Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bennhoe_36
Hauptthema:
Guten Tag zusammen,

vorab: ich habe über die SuFu nichts passendes zu der Felgengröße bzw. Reifengröße gefunden.

Also meine Frage(n): ich bin aktuell drauf und dran Styling 42 (BBS RS 744/745) zu kaufen. 

VA: 8jx18" et20 mit 215/35/18 Bereifung
HA: 9jx18" et24 mit 225/35/18 Bereifung


Passen diese Felgen auf e36 320i Limo von '97 ohne zu börden/ziehen bzw. ohne das es Probleme mit dem Fahrwerk gibt? Fahrwerk ist Serie, möchte aber über Federn etwas tiefer legen.

Eintragung sehr wahrscheinlich über Einzelabnahme? Ein Vergleichsgutachten hat nicht zufälligerweise jemand? 

+ Sind die Felgen 2-teilig? 

Vielen Dank für eure Hilfe!! 
Lennox-89
Ich schätze mal, dass das auf Grund der geringen ET nicht passen wird. 

Die Felgen gibt es doch aber auch in anderen Dimensionen sogar mit Werksfreigabe für dein Fahrzeug. 
Wieso sucht man nicht direkt danach?! Keine Probleme mit der Passgenaugikeit, keine Probleme zwecks Eintragung.
Alles in allem einfach viiiiiieeeeel weniger Aufwand...
Lennox-89
Zum Thema "SuFu" und "nichts gefunden":
Link

Waren genau zwei Klicks...
bennhoe_36
Welche Größen haben denn Werksfreigabe für das Auto?
Ups, dann kannst du wohl besser suchen als ich.
Danke für die schnelle Antwort!
Lennox-89
Link

Ist halt ein Zoll kleiner.
Die 18"er sind aber eben für einen 5er.
pat.zet
die 18" sind als grund felge nicht das problem , es sollten halt weder 5er et s noch 5 er reifen grössen drauf sein
Lennox-89
Was bitte meinst du mit 5er ET's und Reifen?!

Dass 18" an sich nicht das Problem sein dürften ist klar.
Nur die gewünschte 18"-Felge passt ohne Nacharbeiten auf Grund der ET nicht!

Hier hat niemand was anderes behauptet.
Deswegen verstehe ich jetzt nicht, was du sagen wolltest?!
pat.zet
Hallo ,
da 5 er et ´s ( e34 + E 39 )  maximal bis 26 mm gehen ist es immer problematisch diese ins auto zu bekommen , da die felgen die man i.d.r. auf die VA baut nur et 20 haben stehen sie meiner meinung nach schon ca 10 .- 15 mm zu weit raus, um 3er  serien bereifungsgrössen drauf zu bauen,  zudem ist die et 20 nicht unbedigt zahm auf spurrillen und leitet durch den erhöhten hebelweg gerne mal verwerfungen der strasse ins lenkgeschehen ein.
Eine 9 x 18 et26 mit einem 245 / 35reifen bekommt man gar nicht ins auto ohne massive karosserie arbeit ,
 Felgen vom F10 /11 hingegen , haben et 30  / 40  das funzt schon eher .....

Bearbeitet von: pat.zet am 12.06.2016 um 14:53:28
Lennox-89
Ach jetzt weiß ich was du meinst.

Dann sind wir uns ja auch einig ;)