Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Leon912
Hauptthema:
Moin!

Ich bin recht neu hier im Forum, also zereißt mich nicht gleich, weil einige Themen schon recht oft angesprochen wurden.
Mir sind die Antworten allerdings nicht individuell genug und deswegen hoffe ich in diesem Forum auf freundliche Mitunterstützung erfahrener Schrauber und naja "Hobbybastler".

Nun zum Anliegen:
Ich fahre einen BMW E91 320d LCI, jedoch möchte ich ein bischen was dran machen, aber dazu fehlt mir einfach fachmännischer Rat. Ich möchte dabei vorallem die Optik verändern und falls jemand Vorschläge dafür hat, gerne mit Fotos, so möge er es mir gerne mitteilen.

Ich plane allerdings Folgendes:

1. M-Paket nachrüsten

Mein BMW hat leider nur das Interior M-Paket, deshalb möchte ich gerne das Exterior "nachziehen", ich habe bereits gelesen, dass dies nicht gerade      einfach ist, da viele Sachen abgeändert werden müssen, zudem besitze ich nur eine sehr enge Garage, wodurch das wohl durch den Freundlichen gemacht werden muss, hat jemand Erfahrung damit? Kosten?!

2.ActiveSound

Ja ich weiß, es ist nur ein Diesel, aber Golf GTD und moderne Diesel (A6,A4) beweisen, dass der ActiveSound eine gute Alternative ist, hat dazu jemand Erfahrungen? Ich habe mir bisher die Videos von Insideperformance angeschaut und bin echt begeistert, der Einbau soll auch selbst machbar sein, allerdings traue ich mir eine Verkabelung selbst nicht zu.

3. CIC mit neuer Combox

Ich habe gesehen, dass man die neue Combox mit diversen neuen Features der F-Serie verbauen lassen kann, hat dazu wer eine Ahnung wo man so etwas im Raum Niedersachsen machen lassen kann?


So, das sind so die Hauptgedanken zu meinen Veränderungen, ganz schön viel auf einmal, aber wenn man täglich unterwegs ist, dann fällt einem so Einiges ein. Ich bin natürlich offen für andere Vorschläge hinsichtlich Optik etc., dazu im Folgenden auch Bilder meines Schätzchens. Ich bevorzuge, trotzdessen dezente Veränderungen (Carbon-Decor etc.)

Liebe Grüße,


Leon


 
jens-1985
Wegen Combox kannst mal bei bimmertuning nachfrage. Die sitzen in der Kölner Ecke.
Active Sound gibt es zb. von Jogi (forenbesitzer). Außerdem gab es da ml nen Thread drüber. Mal in der Suche schauen.

Bearbeitet von: jens-1985 am 07.06.2016 um 22:41:48

Bearbeitet von: jens-1985 am 08.06.2016 um 06:45:22