Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kacak28
Hauptthema:
Hallo Leute,

Ich hab leider ein Problem bei meinem 328 Cabrio. Ich hab die Batterien bei beiden meiner Schlüsseln gewechselt und seit dem funktioniert der Funk garnicht mehr. Bevor ich die Batterie gewechselt habe, hat es ab und zu funktioniert so wie der Schlüssel Lust hatte, aber er hat funktioniert. Anlernen hab ich schon so oft versucht das ich aufgehört hab zu zählen, beide Schlüssel blinken auf aber es rührt sich leider nix. Batterie vom Auto hab ich auch über 1 Stunde gelöst und wieder dran. Leider alles ohne Erfolg. Hätte noch jemand ein Tipp für mich ? Gr

Bearbeitet von: Kacak28 am 26.05.2016 um 21:33:47
Old Men
Versuche mal den Schlüssel neu anzulernen.
Kacak28
Hab ich schon oft genug, zeigt leider keine Reaktion. Hab ich auch schon geschrieben. Bitte genau lesen :)
Lenny323
Beschreibe bitte mal ganz genau wie du das Anlernen versucht hast !

Waren alle Türen zu ?

Bzw. Ist es überhaupt ne Originale ?
Oder ist es eine nachträglich eingebaute in original Optik ?

Mach mal ne vin abfrage

Bearbeitet von: Lenny323 am 27.05.2016 um 01:19:01
Kacak28
eingestiegen, türen geschlossen ... schlüssel ins zündschloss und einmal zündung an und gleich wieder aus.

schon beim rausziehen des schlüssels aus dem zündschloss, taste Öffnen gedrückt und gehalten, dann 3x Schließen gedrückt (Öffnen bleibt dabei gedrückt) dann nach dem dritten mal Öffnen loslassen. Hab es auch schon so probiert, das ich erst den Schlüssel vom Zündschloss raus gezogen habe und dann die Knöpfe gedrückt. So wie es auch andere beschreiben und so wie es in der Anleitung auch steht.

Schlüssel sind beide originale. Manche schreiben, das man es nach längere Fahrt es mal probieren soll, hab ich auch schon gemacht (nach 45 min. Fahrt).

Leider immer noch kein Erfolg. Gr

Bearbeitet von: Kacak28 am 27.05.2016 um 08:12:50
Lenny323
Im also ich kenne es so :
Auto per Schlüssel über die Fahrer Tür auf schließen
Batterie aus dem Schlüssel nehmen
Nach 15 Minuten Batterien wieder rein
(Keine Taste drücken)
Dann rein setzen Türen alle zu machen
(Nicht zuschließen)
Schlüssel ins Zündschloss und Zündung komplett anschalten
Dann öffnen drücken und gedrückt halten
Zündung wieder aus (innerhalb von 5 sec.)
Und 3 mal schließen drücken
Dann öffnen wieder los lassen
Schlüssel und
ZV sollten das Anlernen qittieren

Bearbeitet von: Lenny323 am 27.05.2016 um 16:29:43

Bearbeitet von: Lenny323 am 27.05.2016 um 16:30:34
IBLPRO
Dann schau mal zum Steuergerät von der Zentralverriegelung ob die Stecker richtig sitzen mal abziehen und wieder einstecken.
Kacak28
OK Lenny323 dann probiere ich es mal so wie du es sagst. Ansonsten schaue ich zum Steuergerät.
Wo sitzt denn das Steuergerät von der Zentralverrieglung ? Gr
Lenny323
Hey und hat es geklappt ?

Das Steuergerät sollte hinterm Handschuhfach sein
Kacak28
Hallo Leute, also hab das Steuergerät komplett abgesteckt ( 5 Kabeln ) und wieder dran. Dann nochmal versucht anzulernen. Kein Erfolg.
Kacak28
Lenny323 deine Methode mit dem Anlernen hat nicht geklappt, bin langsam am aufgeben ... Gibt es noch was was ich probieren kann bzw woran es noch liegen kann. Gr
Kacak28
Hat denn keiner noch eine andere Idee ?
Marco-IS
Kuck dir mal den Kabelbaum an, der aus deinem Innenspiegel rauskommt .. Evtl hat der sich losgerüttelt

Der eigentliche Funkempfänger hockt im Spiegel drin , da könntest auch mal nachschauen
Kacak28
Innenspiegel hab ich auch schon ausgebaut. Die Kabel sind in Ordnung, bis auf PIN 8 war nicht angesteckt, aber der gehört sich so.
Ist villt der Empfänger im Spiegel defekt ? Kann man den Spiegel zerlegen, ohne das der danach Kaputt ist ?
Lenny323
Ja den kann man relativ einfach aufhebeln hatte ich gemacht für meine Ambiente Beleuchtung einzubauen
Kacak28
Also am Spiegel liegt es auch nicht, kann es vielleicht irgendwo Kabelbruch sein ?
Gibt es typische Stellen außer an der Heckklappe ?
Lenny323
Hey also ich hatte letztens an dem Verbindungsstecker der fahrertür nen Wasser Einbruch der meine ZV an der Tür blockiert hat
Musste aber nur den Stecker abschrauben (2 7mm sechskant) und dann den Stecker auseinander Hebeln (ist gemacht wie der original Radio Stecker)
Zum reinigen