Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M3gordi82
Hauptthema:
Hi leute,
Ich fahre seit februar den e46 m3 cabrio smg2 bj 2003.
Der m schaltete anfangs super sauber und weich. Außer wenn ich die getriebestufen auf änderte. Dann wurde das poltern beim schalten pro getriebestufe lauter.
Jetzt ist es so, dass der m beim anfahren poltert. Egal ob der m kalt oder warm ist.
Wenn ich ganz sanft das gaspedal trete ist alles normal. Hinzu kommt ein ruckeln beim anfahren. Mir ist so, als wenn irgendwas spiel hat?? Habt ihr ne ahnung was das sein könnte? Diff?

Danke schon mal im voraus👍🏻
Gruß gordon
automatiknoob
Schau dir mal das Lager vom Differenzial an.
Ist eine Krankheit wenn die weich wird, dann poltert es hinten.
Kleiner Tip, Auto auf die Hebebühne und in der Luft fahren.
Da sieht man es ganz deutlich.


Bearbeitet von: automatiknoob am 29.05.2016 um 20:19:47
SebaVitale
Würde mal das diff spülen und neues öl einfüllen, könnte schon die Ursache sein, schaden tut es jedenfalls nicht
M3gordi82
Hilft die spülung auch wenn das diff schon knackst?

Danke erstmal für die aw's👍🏻
automatiknoob
Das poltern kommt vom ausgelutschten Lagern vom Differenzial.