Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
REAL BMW
Hauptthema:
Hallo zusammen,
Ich möchte mir innerhalb der nächsten Monaten ein neuen gebrauchten anschaffen und schwanke zwischen den o.g. Fahrzeugen.

Mein Fahrprofil ist etwa 85% Landstraße, 10% Autobahn und 5% Stadt. Ich fahre etwa 17000 km im Jahr meine Arbeitsstrecke beläuft sich auf 26Km pro Weg.

Leider finde ich zum e60 550i nicht wirklich viel Erfahrungsberichte.

Welchen würdet ihr empfehlen, vor und Nachteile der Autos ?

Ich bin für beide Versionen offen :).

F10 535i ist laut Internet wohl sehr zu empfehlen.

Ich hatte vorher einen e46 330ci.

Danke für eure Bemühungen & Empfehlungen!
Performances
Wenn ich wählen müsste, den F10 da er das modernere Auto ist.
Die ganzen V8 im E6* mag ich nicht, wenn etwas ist, ist es auch immer ein Akt vor dem Herrn die zu reparieren oder man lässt ein halbes Vermögen beim Freundlichen.


 
REAL BMW
Also vom f10 535i hört man ja eigentlich nur positives der n55 ist im f10 wohl der stabilste Motor.
Und der Verbrauch ist für diese Power im Fahrzeug ja auch traumhaft.

Dee7
Wenn der Motor im 550i schon komplett durchrepariert ist und das Getriebe einen Ölwechsel bekommen hat, ist das Auto durchaus kaufbar. Hier spreche ich aus eigener Erfahrung... das ist ein wahnsinns Vermögen was man in das Auto versenkt wenn das fällig wird!

Fahre jetzt seit 2 Monaten einen 520d F10 und bin sehr zufrieden.

E46 330ci .. :-) sowas verkauft man doch nicht...
Pimpertski
V8 ist einfach ein ganzen Stück teurer im Unterhalt. Spreche da aus eigener Erfahrung, macht viel aus.
Bei den genannten Fahrzeugen würde ich zum F10 535i tendieren. Oder einen E60 530i nehmen (dann noch schön mit Saugmotor).
REAL BMW
Danke für die Rückmeldungen, habe mich jetzt auf den f10 535i festgelegt denke wird die bessere Entscheidung sein.

REAL BMW
Mir gefällt noch der x6 35i hat dieser den selben Motor wieder der f10 535i ?
Ist dieser genauso robust ?

Wie sieht es mit dem Unterschied im Verbrauch aus zwischen dem f10 und x6 ? Klar der x6 ist schwerer aber das wird wohl keine 6 Liter unterschied ergeben oder ?
Performances
Die 35er haben alle den selben Motor drin,, vom 335i, Z4 35i, 525i oder X6 35i.
REAL BMW
Danke, Hört sich sehr gut an. Der x6 gefiel mir nämlich schon von Anfang an das einzige was mich immer gestört hat das die meisten 4 sitzen sind(super dämlich sowie was hat sich der Ingenieur dabei wohl gedacht), sonstiges wie Versicherung etc ist bereits geklärt und akzeptabel :)
Performances
Naja, da haben weitaus mehr zu entscheiden wie die Ing. . Die Ing. hätten immer gerne tolle Dinge wo es heißt, zu teuer muss günstiger werden ...
Ebenfalls Design, Konstruktion, Marketing, Management und und und.

Beim X6 hat man mMn. nach hinten absolut eine bescheidene Sicht, Rückfahrkamera ist da eig. Pflicht.
Sollte beim Post darüber natürlich 535i sein, kein 525i ^^.

Bearbeitet von: Performances am 05.07.2016 um 11:07:39
REAL BMW
Ja 535i hatte ich schon gedacht. Ja klar rückfahrkamera muss sein
Greis²
 

Danke, Hört sich sehr gut an. Der x6 gefiel mir nämlich schon von Anfang an das einzige was mich immer gestört hat das die meisten 4 sitzen sind(super dämlich sowie was hat sich der Ingenieur dabei wohl gedacht), sonstiges wie Versicherung etc ist bereits geklärt und akzeptabel :)
(Zitat von: REAL BMW)


 
Der X6 gefällt Vielen, was Vielen aber nicht gefällt, sind die Versicherungspreise.
Bevor du nur einen weiteren Gedanken an einen X6 verschwendest, bitte vorher deinen GENAUEN Versicherungstarif ausrechnen und mindestens mit Teilkasko, da die Dinger recht schnell mal nicht mehr da sind. ;-)
Wenn es bei dir passt, dann okay.

Ansonsten ist der 35i auch im X6 nicht schlecht.
Wenn gleich der 40d z.B. deutlich kräftiger wirkt.

Bearbeitet von: Greis² am 06.07.2016 um 13:54:18
REAL BMW
Ja Tarif schon gecheckt passt alles . X6 ist mit dem x5 auf Platz eins von der Diebstahl Rangliste :).
Diesel kommt für mich nicht in frage mag ich einfach nicht und ich fahre im Jahr vllt 18000 km lohnt sich nicht.
Greis²
Allerdings ist die Auswahl beim 35i sehr sehr eingeschränkt, da quasi nie bestellt.
Hoffe du hast nicht zu hohe Ansprüche an die Austattung.^^
REAL BMW
Ja Ansprüche sind nicht so hoch, wichtig schwarz xenon navi pro und leder oder alcantara rückwärtskamera das reicht mir schon und da das alles so gut qie standard war gejt es klar die x6 35i die im Netz sind sind alle in Ordnung