Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rambobang
Hauptthema:
Hallo,

ich hab mir vor paar Wochen meinen ersten bmw (e36, 320i, bj97) gekauft und konnte es beim kauf natürlich nicht wissen.
Ich habe nach einer möglichkeit gesucht das Asc zu deaktivieren und habe dann bemerkt, dass da in der mittelkonsole kein schalter ist. Wahrscheinlich wurde das Asc nachgerüstet. Kann ich den Schalter nachrüsten oder das Asc anderst deaktivieren? Kann ich nicht einfach den stecker von der 2. Drosselklappe ziehn? Denn dann leuchtet ja die asc lampe dauerhaft.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede hilfe.

Bearbeitet von: Rambobang am 02.06.2016 um 11:21:41

Bearbeitet von: Rambobang am 02.06.2016 um 11:22:33
Performances
Naja, wenn die Kabel schon liegen und nur der Schalter fehlt ... vermutlich war da eher ein Defekt (Schalter oder sonstiges).Was ja auch gerne praktiziert ist, ist die ASC Birne durchzubrennen und verbaut zu lassen ... so leuchtet die nie, ASC Schalter ausbauen, dann kommt der potentielle Käufer garnicht auf die Idee das auszuprobieren. Alles schon gehabt. 

Du kannst auch die ASC Drosselklappe herausnehmen, umbauen. 
Wenn du nur den Stecker ziehst bringt es nichts ... evtl. ist auch dass Interessant für dich:
http://www.bmwtips.com/tipsntricks/tips_pages/DSCoff.htm
Bist33
Ich glaube nicht, dass das ASC nachgerüstet wurde. Ist nur mit sehr großem Aufwand möglich, und mich würde es doch sehr wundern, wenn das jemand bei einem 320i gemacht hätte. 
Ich denke auch dass nur der Schalter fehlt. Aus welchem Grund dann auch immer...
Rambobang
Dann müsste doch aber asc als option in der Ausstattung stehn, oder? Das asc funktioniert, hab es gestern erst getestet. Das auto drosselt und die asc leuchte blinkt.
Performances
Das gab es ab irgendwann (vermutlich aber dem "Facelift") einmal Serienmäßig.
Rambobang
Hab gerade in nem anderen forum gelesen, dass es ab ca ende 96 serie in den 6zylindern verbaut wurde. Ich bau mal die Mittelkonsole aus und schau genauer nach ob da wirklich an den 10€ für einen neuen schalter gesparrt wurde.
Performances
Mach einfach nur die "Schächte" raus ... die Mittelkonsole auszubauen ist ein zu großer Akt. 
Rambobang
Ich habs gerade ausgebaut und musste schon etwas lachen. Einer der vorbesitzer hat einfach den Schalter runtergedrückt (runtergefallen?) Oder versteckt und das loch einfach zu gemacht. Der Schalter funktioniert sogar noch. Manche Menschen muss man wohl nicht verstehn?
Performances
Am E36 gibt es eben nichts was es nicht gibt.