Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NeoX_335i
Hauptthema:
Wer von euch hat schonmal selber sein Navi Prof CIC geupdatet und kann mir sagen wie lange es ca. per USB dauern wird?

Habe mir den FSC und die Navi Daten soweit besorgt. Muss die nur noch aufs Auto spielen.. hab irgendwo gelesen dass es ca. 2-3 Stunden dauern wird. Muss ich dann so lange im Auto sitzen und warten oder läuft es auch weiter wenn ich den Wagen dabei abschließe und laufen lass?

 
E93335i
Hi.
20 Minuten hat es bei mir gedauert. Hatte ich wärend der Fahrt begonnen und es startete sogar automatisch wieder nachdem ich noch kurz getankt hatte. Es waren dann insgesammt 20 Minuten.
NeoX_335i
Innerhalb der 20min. hattest du die 3 DVD´s eingelegt oder durch die eine USB geupdatet?

 
E93335i
Habe es auf einem 32GB USB Stick. Und es dauert definitiv keine 2-3 Stunden.
NeoX_335i
Alles klar! Dann werde ich mich mal morgen dran machen und es aktualisieren hab noch die von 2012 drauf :-D
Flos 335i
Via USB Stick 32GB EU West 2015 hat es 45min. gedauert. EU OST 2015 ist noch nicht drauf muss ich noch updaten. Sind zwei verschiedene Stick's.
Der FSC bleibt gleich und ist auch noch für 2016er Update gültig.
NeoX_335i
Kann man den FSC also für jedes beliebige Update später nutzen wenn man den einmal hat?
Salin
Wo hast du dir das Update besorgt bzw. wie viel kostet ein Update auf dvd oder die neue DVD??
NeoX_335i
Kostet neu ca 80€-100€ bei eBay
Flos 335i
Dass geht nicht. Hast du ein Abo Update mit FSC gekauft gilt es 24 Monate ab Kauf. Dieser ist nur für die Updates in diesem Zeitraum kompatibel.
NeoX_335i
FSC hab ich seperat noch dazu gekauft.
Flos 335i
Wenn es kein Abo war dann geht er nur für 2016 Updates.
Für 2017er Updates brauchst du wieder einen neuen FSC
NeoX_335i
Das kann gut sein
Flos 335i
Hast du West und Ost mit FSC für den Preis.
NeoX_335i
Hab die West Version. Gleich erstmal schauen ob mein E92 das Update per USB problemlos annimmt.. hab gelesen dass einige Fahrzeuge vorher ein Fahrzeug-Update braucht um das Navi Update per USB anzunehmen
Flos 335i
Okay. Ging einwandfrei bei mir. Beginnt der erste Buchstabe deiner Software Version CIC ... mit I, J, K, L, M brauchst wahrscheinlich kein neues Fahrzeug Software Update ist aber nicht zwingend. Einfach mal testen ob es geht.
NeoX_335i
Schau ich gleich mal nach

Hattest du dein FSC beim Kauf dabei gehabt?

Bearbeitet von: NeoX_335i am 01.06.2016 um 13:37:00
Flos 335i
Ja beides zusammen gekauft.
DuBLiKe
Hallo. Ist hier zwar schon etwas älter und auch nicht direkt zu meinem Fahrzeug passend aber ich wollte jetzt nichts Neues öffnen.
Weiß jemand was für einen USB Stick ich beim CIC Navi Professionell Karten Update nutzen sollte? Ich habe aktuell nur einen USB 3.0 64GB USB- Stick dieser wird aber vom Auto für das Update nicht erkannt.

Schon mal vielen Dank.
Grüße Chris.