Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
C 37 RS
Hauptthema:
Hallo,

ich habe ein Problem beim Funkfernbedienung anlernen (323ti BJ 1998).

Ich bin wie folgt vorgegangen (laut Bedienungsanleitung):


1.) Fahrzeug muss über die FFB geöffnet worden sein (geht nicht, da beide Fernbedienungen leer waren und nun neu angelernt werden müssen). Laut Bedienungsanleitung muss man dann mit dem Schlüssel per Hand aufschließen und mindestens 15 min warten bevor man anlernt.

2.) Einsteigen und Fahrertür schliessen

3.) Zündschlüssel im Lenkradschloß kurz (max. 5 Sekunden) in Position 1 und wieder zurück auf 0 drehen

4.) Taste 1 (die mit dem Pfeil) am Sender drücken und halten. Taste 2 (BMW Propeller) kurz hintereinander dreimal innerhalb von 10 Sekunden drücken, Taste 1 währenddessen aber nicht loslassen

5.) Taste 1 Loslassen. Die LED blinkt langsam für max. 10 Sekunden

6.) Die ZV signalisiert durch Verriegeln und sofortiges Entriegeln das erfolgreiche Initialisieren des Senders

Soweit funktioniert es bis einschleißlich Punkt 5.)

Nur Punkt 6. passiert nicht. Die ZV schließt und öffnet nicht. Fernbedienung auch nicht, obwohl die rote Led blinkt, wenn man eine Taste drückt.

Was kann das sein?

Gruß
Frank
SCHENK
ja habe das gleiche problem,tut sich auch nix mehr war damit mal beim Mechaniker der hat auch versucht zu initalisieren.Aber auch ohne erfolg,er hat mir angeboten den Fehlerspeicher auszulesen.Konnte aber nix gefunden werden,ich werde am freitag nochmal hinfahren da ein Kunde das selbe problem hatte und er zur BMW niederlassung gefahren ist um es dort machen zu lassen,werde mal berichten was das sein kann und was es kostet.Scheint aber kein einzelfall zu sein

mfg
Meggs
hab grad das selbe problem beim 3.20i cabrio ^^
C 37 RS
Hat denn keiner ne Lösung?
philipp080778
also die LED blinkt auch beim initial.versuch? aber die ZV rattert nicht?

bei mir waren es 2 probs:

1) ich habe so 20 min gewartet wegen manuellem Aufsperren. ich glaube ich habe das 60 mal probiert ohne ergebnis. irgendwann bin ich knapp 2 stunden wohin gefahren und habe es vor dem aussteigen nochmal versucht. beim ersten versuch hat sie gerattert!!!! also probiert mal länger warten..........

2) wenn der Kabelbaum in der Heckklappe was hat dann kann das auch schuld sein. Checkt den mal. Auch wenn der Aussen gut aussieht. Hülle runter nehmen und schauen. Sind vermutlich dann Kabeln blank. SI checken nicht vergessen. Kann sein das die hinüber ist................ggf.nach Kabelbaum reparieren nochmal SI für ZV checken.

Denke das sollte euch helfen!

Greets Philipp
C 37 RS
Zitat:


also die LED blinkt auch beim initial.versuch? aber die ZV rattert nicht?

bei mir waren es 2 probs:

1) ich habe so 20 min gewartet wegen manuellem Aufsperren. ich glaube ich habe das 60 mal probiert ohne ergebnis. irgendwann bin ich knapp 2 stunden wohin gefahren und habe es vor dem aussteigen nochmal versucht. beim ersten versuch hat sie gerattert!!!! also probiert mal länger warten..........

2) wenn der Kabelbaum in der Heckklappe was hat dann kann das auch schuld sein. Checkt den mal. Auch wenn der Aussen gut aussieht. Hülle runter nehmen und schauen. Sind vermutlich dann Kabeln blank. SI checken nicht vergessen. Kann sein das die hinüber ist................ggf.nach Kabelbaum reparieren nochmal SI für ZV checken.

Denke das sollte euch helfen!

Greets Philipp


(Zitat von: philipp080778)




Hi Philipp!

Jo genau, der Schlüssel blinkt ca 10 Sekunden nach dem Initialisierversuch, aber die ZV geht dann nicht von alleine zu/auf.

1). Ok, dann probiere ich das mal aus nach einer längeren fahrt! Wär ja ne Idee!!! Danke!

2). Müsste ich auch mal probieren.

Danke!

Gruß
Frank
philipp080778
Good Lack!

LG Philipp
E36Chris
Ich hoffe ich bin nicht zu spät dran um euch beim Funkfernbedienungsproblem zu helfen.

Habt Ihr die FFB serienmäßig drin oder ist das eine zubehör FFB?

Also wenns ne originale FFB ist dann klemmt mal die Batterie ab für ne Stunde und dann macht aber auch die Batterie aus eurem Schlüssel raus auch für so ne Stunde. Und dann probiert es einfach nochmals zu konfigurieren so wie es vorher oft genug erklärt wurde.

Funktionierts immer noch nicht? Dann kann ich euch die genauen Pin Belegungen geben und die könnte Ihr dann ganz einfach durchmessen.

Wenns immer noch nicht funktioniert! Sehen wir weiter.

Mfg. Hoffe ich kann euch immer noch helfen

einfach schreiben wenns funkt und wenn nicht dann auch!!!

Habs mir selber und nem Kumpel nachgerüstet und den Kabelbaum selber angefertigt und mir die ganzen Teile besorgt.
C 37 RS
Es hat geklappt :)

Philipp hatte Rech! Nach einer längeren Fahrt haben wir es nochmal probiert und siehe da, die ZV ging kurz zu und wieder auf und seitdem funktioniert die Fernbedienung wieder!

Danke!
SCHENK
was ich nocht nicht wusste ,das man nach dem manuellen aufschließen des Wagens 15 min warten soll bis man die anlage neu anlernt. Ist das wichtig weil ich habe das nie gemacht sondern gleich nach dem öffnen der Tür den key angelernt !!

danke
E36Chris
ja ist schon wichtig wenn du in manuell aufschließt und nicht 15 min wartet kannst du eine neue ffb nicht konfigurieren. öffnest du ihne aber mit deinem funkschlüssel und konfigurierst deinen zweitschlüssel funktioniert es.

ach noch nebenbei wenn ihr die schlüssel konfiguriert müsst ihr all eure schlüssel die ihr habt konfigurieren. ansonsten werden die anderen automatisch gelöscht und funktionieren nicht mehr.

mfg.
SCHENK
ok man man da bin ich ja mal gespannt ob das klappt,weil dann kann ich mir den besuch beim freundlichen morgen sparen ;)

ok also aufschließen 15 warten schlüssel 1 anlernen, und den 2 danach und wehe es tut sich nix :)
E36Chris
Also den Besuch beim Freundlichen kannst du dir eigentlich Sparen. Denn wenn du da hinfahren willst brauchst du einen großen Geldbeutel. Erst wird mal ne Diagnose gemacht ... zumindestens bei meinem.

Mach heute mal die Batterien aus deinem Schlüssel raus. (hinten zwei Schrauben und lass sie draußen bis du konfigurieren willst dann tust du sie rein).

Lass den motor an. Dann schließt du ihn zu und wieder auf. Mit dem schloss an der tür

tür aufmachen und mal vorsichtshalber 30 min warten

nach ca. ner halben stunde einsteigen und die türe SCHLIEßEN

auf zündstellung 1 (also einmal umdrehen) aber nicht länger als 5 sekunden

schlüssel wieder rausnehmen

und dann auf den pfeil deines Schlüssel drücken (oben bleiben) und 3 mal hintereinander auf das bmw zeichen drücken.

schlüssel blinkt (led)

und normalerweise oder hoffentlich
geht die zentralverrieglung dann auf und zu

wenn nicht meld dich einfach mal, das bringen wir auf jedenfall zum laufen. hab ich bis jetzt bei jedem geschafft.

Mfg. bei fragen einfach melden

hoffe ich hab alles verständlich beschrieben

SCHENK
ja ich werde das morgen früh gleich ausprobieren :) danke für deine hilfestellung

ps:halte euch auf dem laufenden.
SametOnline
Über Monate hatte ich das selbe Problem (Hab auch Threads eröffnet)

Keiner konnte das Problem lösen. Mal ging die Fernbedienung ne Zeit lang. Dann resettete es sich und lies sich auch nicht mehr anlernen.

Bis einer meinte "man wechsel doch einfach mal die Batterie"

Also ne neue Energizer rein und ALLES klappt wieder :)
SCHENK
ok noch ein punkt den man nachgehen könnte wenn das oben beschriebende nicht klappen sollte.

oder lag es nur daran das du kurz kein strom an bord hattest bezüglich Batterie abklemen ?

weil batterien sind neu in der Bedienung :) vfl schlüssel

Bearbeitet von: SCHENK am 08.08.2010 um 21:41:54
E36Chris
nein nein,

also ich hab mir die funkfernbedienung selber original eingebaut. Nachdem mir der freundliche erklärt hat, dass das nicht möglich ist und dass man nur die original bmw zubehörfunkfernbedienung (extra teil am schlüssel) nachrüsten kann wollt ichs wissen und hab mir die teile vom schrotti besorgt.

hat lange zeit nicht hingehaut. alles mögliche im internet gelesen. sämtliche foren durchforstet. nix geholfen.

und dann hab ich hald mal selber alles mögliche ausprobiert. und schließlich auf das gekommen was ich gerade oben beschrieben habe. hatte nur noch gemeint wenns immer noch nicht funktionieren sollte könntest du vorher noch mal die batterie abklemmen und dann schauen obs funkt. (bevor du ne neue funkelektronik kaufen müsste).

mal ne frage: hast du eigentlich zwei schlüssel (funkfernbedienung). weil wenns immer noch nicht funktioniert könnnte evtl. nur irgendeine steckverbindung keinen kontakt haben (kann ich dir ne anleitung geben zum durchmessen) oder dann ist die im spiegel enthaltene funkelektronik kaputt (meistens ist da auch noch ein automatisch abblendbarer innenspiegel drin)

also viel spaß beim konfigurieren

hört sich zwar viel an, geht aber eigentlich recht schnell

mfg
würde mich auf ne rückmeldung freun
SCHENK
ja habe 2 schlüssel, und ich meine das läuft über den rückspiegel, regensensor und abblendung hat der auch.

Aber wie gesagt ich probiere erst mal alles wie oben beschrieben ansonsten melde ich mich morgen per pn bei dir.
E36Chris
ok bis morgen
C 37 RS
Ich habe jetzt auch nochmal ne Frage...

Bei dem ersten Schlüssel hat es ja mittlerweile geklappt (siehe oben), aber wenn ich den zweiten Schlüssel initialisieren will klappt es nicht. Ich habe zuerst nochmal den neu initialisiert, der schon funktionierte, dann innerhalb von 30 sek. den zweiten. Aber da tut sich nichts. Noch nichtmal blinkt die LED! Die Batterie habe ich dann bei BMW neu gekauft und auch nun funktioniert es noch nicht.

Mit dem Schlüssel kann man den Motor aber starten.

KAnn der Schlüssel trotzdem kaputt sein oder wie kann ich die Fernbedienung zum laufen bringen?
E36Chris
Hallo C 37 RS,

also einfach mal den zweiten Schlüssel (der wo wahrscheinlich nicht funktioniert) aufmachen und da ist so eine funkelektronik drinnen. Die mal herrausnehmen und darüber ist eine Folie gelegt mit solche Plastikhügel, die nochmals richtig auf die Elektronik drauflegen. Dann wieder in die Funkfernbedienung hineinlegen. Ich weiß jetzt nicht ob du die "neue" oder deie "alte" Schlüsselgeneration hast (zwei kleine Batterien oder eine große Batterie). Wenn du dich mit ein bisschen Elektronik auskennst könntest du einmal zwischen die Batterie ein Amperemeter (Multimeter) schalten und schauen ob bei Tastendruck ein Strom fließt (sehr klein milliambere). Hast du beim Batteriewechsel auf die richtige Polung der Batterien geachtet??? Einfach mal das ausprobieren was ich hier beschrieben habe.

Fragen beantworte ich gerne. Viel Glück.

Mfg.
philipp080778
habe auch immer 15 min und 50 sekunden gewartet. ( im übrigen steht das in BA mit den 15 min)
NICHTS GING.

Irgendwann viel länger gefahren und dann probiert, wie oben geschrieben, und plörtzlich funzte es..........!

Einen schönen noch Leute!

LG Philipp
E36Chris

Anleitung zum konfigurieren der Funkfernbedienung beim E36 (originale FFB):


Batterien aus deinem Schlüssel rausnehmen. (hinten zwei Schrauben und lass sie draußen bis du konfigurieren willst dann tust du sie rein).

Lass den motor an. Dann schließt du ihn zu und wieder auf. Mit dem schloss an der tür

tür aufmachen und mal vorsichtshalber 30 min warten

nach ca. ner halben stunde einsteigen und die türe SCHLIEßEN

auf zündstellung 1 (also einmal umdrehen) aber nicht länger als 5 sekunden und schlüssel wieder abziehen

und dann auf den pfeil deines Schlüssel drücken (oben bleiben) und 3 mal hintereinander auf das bmw zeichen drücken.

wenn die LED am Schlüssel blinkt hast du es richtig gemacht.

und normalerweise oder hoffentlich
geht die zentralverrieglung dann auf und zu
SCHENK
ja habe ich gemacht keine reaktion,was können wir noch versuchen,bin langsam am verzweifeln
E36Chris
hier mal ein paar fragen an was es evtl. noch liegen könnte:


also die zeiten hast du auch eingehalten

du hast schon ne originale funkfernbedienung oder

hast du es auch mit dem 2. schlüssel ausprobiert

schon die batterien überprüft (sind sie leer, auf richtige polung geachtet plus und minus)

steckverbindung am spiegel gesteckt

im sicherungskasten die sicherung noch gut

funktioniert der automatisch abblendbare innenspiegel (wird über die elektronik auch angesteuert)
hinten was schwarzes halten (kleines loch wo ein sensor drin ist) und vorn mit ner taschenlampe hinhalten
-> spiegel tönt ab

schlüssel hat schon geblinkt (led) oder

was selten vorkommt, aber könnte theoretisch vorkommen
der sensor (türkontaktschalter fahrertüre) ist kaputt dann würde sie nicht funktionieren

ohm meter nehmen und durchmessen wenn die türe zu ist müsste er durchgehen

aber dann würde auch nicht die lichtansteuerung funktionieren, funktioniert die (oben dass sie an ist wenn du die tür auf machst und aus geht wenn du die tür zu machst)

also schau mal ob das alles so ist überleg daweil mal was noch sein könnte

du schaffst das schon

wo kommst du eigentlich her

mfg
SCHENK
OK,also Sicherung habe ich noch nicht geprüft.

was ich noch prüfen muss ob der innenspiegel abblendet habe ich noch nicht auf funktion geprüft.

Batterien sind neu blinken ja auch beide

also war gerade am Auto,und die lampe vorne im Dach leuchtet also am spiegel die leseleuchte,zur abblendfunktion habe ich keine funktion bemerkt,habe also mit der taschenlampe in den runden kreis geleuchtet hatt sich meiner meinung nach nix getan,ist mein erstes Auto mit dieser funktion also ich meine da verstellt sich nix :( ?

ja sind originale schlüssel FFB

Bearbeitet von: SCHENK am 09.08.2010 um 20:13:00
E36Chris
ok, wenn der spiegel nicht abblenden sollte könnte es sein das der kaputt ist. das prob. hab ich zwar noch nicht gehabt aber könnnte möglich sein. ferndiagnose ist hald ein bisschen schwer.

du hast schon den kreis am schwarzen plastik (sieht man am besten von der windschutzscheibe) mit etwas schwarzem zugehalten und dann mit der Taschenlampe in den Kreis IM Spiegel gehalten.

wenn du da keine funktion gemerkt hast (spiegel wird schnell dunkel) gibt es eigentlich nur noch zwei möglichkeiten:

- sicherungen defekt (Motorraum linke seite ist so ein deckel und die sicherungen F7 und F43 anschauen (gegebenfalls durchmessen)

- sicherungen nicht defekt? Wäre wahrscheinlich der Innenspiegel defekt dan würde es wieder 2 möglichkeiten geben

- du hast viel geld und fahrst zu bmw kaufst dir dort nen neuen spiegel

- fahrst zum schrottplatz und kaufst dir dort einen must aber beachten dass die pinzahl im stecker stimmt

mfg.

das wird schon. bald funkts. der stecker ist aber schon angeschlossen nicht dass nur jemand den innenspiegel eingebaut hat oder so
SCHENK
ich schaue morgen alles durch, vielen dank nochmal für deine mühe

Maddy1989
Ich habe das selbe Problem wie ihr auch. Hab aber noch mal eine andere frage. In der beschreibung steht ich soll den schlüssel zum Rückspiegel führen. Aber an dem Rückspiegel sind keine kabel oder sowas zu erkennen irgendwie muss das signal doch vom Spigel zur ZV kommen. Jetzt fragt mich nich ob die ZV orginal ist. Habe zwar ein schlüssel der aussieht wie in der beschreibung von Bmw aber naja. Versuche das jetzt mal mit den 30 min mal sehen ob sich was tut.
Maddy1989
Habe das mal so gemacht wie beschrieben. Der schlüssel Blink zwar aber das wars.
E36Chris
ähm naja

weißt du wie der rückspiegel runtergeht dann mach in mal runter (einfach drehen)

wenn du ihn herunten hast und keinen stecker hast, dann ist keine verbaut

wennst eine verbauen willst, einfach melden

mfg.
msackan
Kann es sein, dass manche Schlüssel garkeine LED haben?

So sieht mein Schlüssel aus: Schlüssel E36

und blinken tut er nicht.
E36Chris
ja das kann so sein und ist auch so (ganz normal)

aber die initialisierung funktioniert genauso

mfg.
SCHENK
Also ich war bei BMW, die haben ihn mal durchgeleuchtet. Diagnose Steuergerät kaputt,und neue Schlüssel bräuchte ich auch. Fazit 650 euro soll der Spaß kosten,mein fazit nö zu teuer,habe jetzt vor eine INCA PRO zu kaufen extra für ein BMW e39 schlüssel sehen dann so aus wie vom Facelift model.

mfg
philipp080778
habt ihr auch mal den kabelbaum hinten gecheckt?
E36Chris
ähm warte mal

lass mich dein problem schildern:

du hast funkfernbedienung und kannst mit diesem schlüssel alles aufsperren lediglich du kannst ihn über funk nicht aufsperren oder?
also ich kann das von bmw was dir die da gesagt haben einfach gar nicht glauben. hast du nen zweiten schlüssel mit dem du es ausprobieren kannst. wenn nein würde ich einfach den innenspiegel austauschen und die funkelektronik im schlüssel und dann nochmal probieren. kann doch nicht so schwer sein, vorrausgesehen du hast den kabelbaum drin (und das hat mit keinem hinterem kabelbaum oder so zum tun weil da gar keine kabel von der ffb sind :-))
schau mal ob vom spiegel glaub neun kabel weggehe ist dies der fall dann MUSS es funktionieren.

mfg.
philipp080778
Zitat:


ähm warte mal

lass mich dein problem schildern:

du hast funkfernbedienung und kannst mit diesem schlüssel alles aufsperren lediglich du kannst ihn über funk nicht aufsperren oder?
also ich kann das von bmw was dir die da gesagt haben einfach gar nicht glauben. hast du nen zweiten schlüssel mit dem du es ausprobieren kannst. wenn nein würde ich einfach den innenspiegel austauschen und die funkelektronik im schlüssel und dann nochmal probieren. kann doch nicht so schwer sein, vorrausgesehen du hast den kabelbaum drin (und das hat mit keinem hinterem kabelbaum oder so zum tun weil da gar keine kabel von der ffb sind :-))
schau mal ob vom spiegel glaub neun kabel weggehe ist dies der fall dann MUSS es funktionieren.

mfg.

(Zitat von: E36Chris)




das ist leider nicht richtig mein Freund.
die ZV geht s ehr wohl auch hinten drüber.
weiss ja wovon ich rede und was ich repariert habe.

wenn man im auto sitzt sieht man auch ob der spiegel ablendet oder nicht. ausser man ist blind.
zur not spiegel rausdrehen und kucken!

bei mir war folgendes:

ZV ging nicht mehr. Innenbeleuchtung der Tasten, ganzen Steuerelemente, Kombi , Spiegel usw alles ohne licht. dimmer auch kein strom usw,...........beleuchteter M knauf ging auch nicht mehr.

SI gecheckt. die 2 besagten! defekt
getauscht - wieder defekt.

kabelbaum hinten kontrollietr. 5 kabeln blank.
repariert.
si getauscht.
Batterie der FFB getauscht.
neu angelernt, mit den richtigen Zeiten, und siehe da es geht wieder.

Dimmer war ok. einziges ding was nicht geht ist Led im Knauf. denke die wird es beim"kurzen" geschossen haben.

GOOD LACK

Bearbeitet von: philipp080778 am 23.08.2010 um 16:31:04

Bearbeitet von: philipp080778 am 23.08.2010 um 16:32:14
E36Chris
ja aber wenn er das auto mit dem schlüssel manuell zu und auf sperren kann dann hat doch das nichts mit der beleuchtung zu tun, oder täusch ich mich da?

wenn er manuell zusperren kann und alle stellmotoren zumachen (davon geh ich mal aus weil sonst hätte er es schon bestimmt gemerckt wenn ne tür offen ist) dann klappt das auch mit der funkfernbedienung. na ja und dass die beleuchtung bei ihm nicht funktioniert oder defekt ist hat er doch nie geschrieben oder?
und deswegen wollt ich ihm eigentlich nur den tipp geben das es nur an den 9 kabeln liegen kann die wo vom spiegel weggehen und die man auch durchmessen kann ob gegebenfalls wie du grad beschrieben hast ein kabelbruch vorliegt aber NICHT und davon bin ich auch sehr überzeugt im hinteren kabelbaum weil das nur indirekt mit der ffb zu tun hat.

wenn du fehler in meinen aussagen entdeckst kannst du sie gerne korrigieren. aber ich hab schon viel elektrokram von bmw in einen e36 eingebaut ohne dass ich irgendwelche nachrüstanleitungen oder kabelbäume von bmw bestellt habe.

mfg.
philipp080778
ja stimmt schon.
wir haben beide recht.

wollte damit nur sagen das man es kurz checken kann. Ferndiagnose ist immer schwer.
viell.sperrt ja wirklich nicht alles.

aber das mim spiegel ist sicher mal ein Ansatz

Lg Philipp
E36Chris
ja jetzt verstehen wir uns und arbeiten in eine richtung

:-) so gefällt mir das

mfg.
Robert S.
Hallo zusammen

 

Ich hatte auch ein Problem nach Akkutausch mit der Initialisierung des Schlüssels.

Ich habe den Fehler gemacht, dass ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung geöffnet habe, und nicht wie beschrieben über das Schlüsselloch.

Die folge daraus, es wurde einige Fehler im Fehlerspeicher (EWS) eingetragen.

Somit ist jeder Versuch den Schlüssel neu zu initialisieren vorbei.

Ich habe die Fehler im Fehlerspeicher gelöscht, und den Schlüssel neu initialisiert und siehe da, es hat funktioniert.

 

Anleitung:

 

- Auto mit Schlüssel über Schlüsselloch aufsperren. Wichtig!

- Schlüssel rein

- Erste Stufe

- Aufsperrtaste gedrückt halten

- Schlüssel raus, immer noch die Aufsperrtaste drücken

- dreimal kurz zusperren drücken, Aufsperrtaste immer noch halten

- Aufsperrtaste loslassen

- Schlüssel blinkt 10 sec. Langsam, sofern LED vorhanden

- Zentralverrieglung muss zu/auf gehen. Wichtig!

 

Anschließend den Zweitschlüssel zügig initialisierten, Punkt 5-9

(ohne das der Schlüssel ins Zündschloss gesteckt wird)

 

Gutes gelingen

 

Gruß, Robert
Bmw687
Hallo muss diesen thread rauss hollen irgendwie haut garnichts mehr hin seit dem ich die Batterien vom Funk ausgetauscht habe. ich kann mein auto weder mit schlüssel aufschliessen weder noch zu schliessen habe alles durchgelessen Kofferraum kabelbaumbruch darauf hin habe ich nachgeschaut !!!! Habe auch was gefunden und zwar gleich links alles schön wieder geflikt tut sich trotzdem nichts woran kann es sonst liegen ??? Ach noch was bevor ich die Battieren ausgetauscht hatte konnte ich mein Auto nur noch per Funk auf und zu schliessen das heisst die Zentralanlage hat nicht mehr auf das Schloss reagiert vielleicht Stellmotor kaputt ????
Bmw687
Push !!
4everBMW
Hallo Leute!,

ich habe auch ein kleines FB Problem bei meinem 323ti.
Also Initialisieren funktioniert, die Türen schliessen nach der Initialisierung öffnen aber nicht wieder?
Die Batterie ist neu!

Das selbe Problem jemand mal gehabt?

Gruß
chaos-projekt
Hallo,kann man mehr als 2 Schlüssel anlernen, sprich einen dritten oder vierten?oder sind im Steuergerät nur 2 möglich?