Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alaschue
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 28.05.2016 um 15:20:29 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo BMW Gemeinde!
Ich habe ein Problem mit meinem E30 325e (122 ps). Ich fand das er die letzten 2 Wochen relativ unruhig lief und auch etwas erhören sprit Verbrauch hatte. Jedoch sprang er immer zuverlässig an und ging auch nicht von allein aus. Vorgestern war es dann soweit. Der Wagen lief im Stand und ging plötzlich aus und startet seid dem nicht mehr ansatzweise. Zündfunke und Benzin überprüft- beides nicht mehr vorhanden. DME Relais ist in Ordnung und schaltet. Hoffe jemand kann helfen.

Mit freundlichen Grüßen ALaSchue

Bearbeitet von: LatteBMW am 28.05.2016 um 15:20:29
TomStyler-K3
Hast du mal die Sicherung 11 überprüft?

VG Tom
alaschue
Aber komisch ist ja das ich kein zündfunke und kein Benzin gleichzeitig habe. Beides auf einmal weg. Obwohl DME Relais ok ist. Motorsteuergerät auch schon getauscht.
widi
Hallo,
es kann auch ganz einfach nur der elektr. Teil vom Zündschloß defekt sein.
Hab noch so ein Teil hier, kann ich dir anbieten .
lg
Widi
alaschue
Das musst du mir jetzt genauer erklären. Was soll da kaputt sein was den zündfunke und die Benzin Zufuhr gleichzeitig verhindert. Der Motor dreht ja wenn ich den Schlüssel umdrehe. Gruß
widi
Du mußt zuerst deine Aussage präzisieren,
" kein Benzin vorhanden "
heißt
Pumpe läuft, Benzindruck vorhanden Einspritzventile machen aber nicht auf
ODER
Pumpe läuft nicht, somit KEIN Benzindruck
??

ETA hatte ich zwar keinen,
sehr wohl einen 83er 323i und dann einen 325i VFL
beide hatten  ( wie dein ETA ) eine Außentank Benzinpumpe,
deren Surren bei Zündung ein VOR dem Starten gut hörbar war.

Dieser Vorgang wird vom Zündschloß ausgelöst !

Surrt deine Benzinpumpe ?

Benzindruck in der Einspritzleiste ?

lg
Widi
alaschue
Benzin Pumpe surrt nicht.
widi
Hallo,
der Schaltplan des ETA ist sehr komplex,
wenn deiner Automatik hat, oder Diebstahlsicherung,
könnte die Ursache beim Startunterbrechungsrelais liegen,
welches beim Zündschloß Stecker eingebunden ist.

Ich kann dir meine nicht mehr benötigte Reparaturanleitung aus den 80ern über die VFL
6 Zylinder ( 320i 323i und ETA ) inklusive Schaltpläne zum Kauf anbieten. 

Weiters prüfe die beiden Stecker unterm Starter für die beiden MOTRONIC Impulsgeber,
welche in der Getriebeglocke stecken.
Auch diese beiden Sensoren kann ich dir anbieten.

Am Schwungrad sitzt die Bezugsmarke dafür,
diese könnte sich gelöst haben,
wenn du den Deckel unter der Ölwanne Richtung Getriebe abschraubst,
kannst du das testen.
Wenn nicht vorhanden, springt der Motor auch nicht an !

lg
Widi
alaschue
Mein eta hat schalt Getriebe. Und keine Diebstahlsicherung. Hat er den Stecker dafür evtl trotzdem im kabelbaum von zündschloss? Vll gebrückt? Die beiden Sensoren werde ich morgen überprüfen inkl Schwungrad. Habe diese Woche leider spätschicht. Melde mich morgen. Danke!
benjiman82
Mal direkt Spannung auf die Benzinpumpe gegeben?ich hatte das Problem das meine Sicherung für das DME Relais  einen Haarriss hatte! Ich würde mal, trotz sichtprüfung, die Sicherungen tauschen.