Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
200er
Hauptthema:
Hallo,
ich habe eine von Bosch überholte Lichtmaschine gekauft und möchte diese gerne einbauen. Leider hat diese in der einen Öffnung kein Gewinde. Im Internet sehe ich, dass viele Lichtmaschinen hier nur noch eine einfach Hülse ohne Gewinde eingezogen haben (so wie auf dem Bild). Wie soll man diese dann montieren? Ist das irgendwann mal von BMW geändert worden?



Grüße
Johannes
5N1P3R
Da geht doch einfach eine lange Schraube durch die Löcher durch und wird mit einer Mutter auf der Rückseite befestigt?
200er
OK, bei meiner Lichtmaschine ist da eine Gewindehülse. Komisch.
Kann mir jemand zeigen, wo im ETK ich die Schraube und Mutter finde?

Bearbeitet von: 200er am 26.05.2016 um 12:33:41
Lenny323
Die Schraube mit Mutter bzw unterlegscheiben bekommene zum Schnäppchen preis im Baumarkt !
Klick-Me
Die obere Schraube hat dieses besagte Gewinde. Die untere Schraube im Baumarkt kaufen und mit einer Mutter hinten kontern. War bei meiner auch so. Schraube hat mich 4€ gekostet und eine selbstsichernde Mutter nochmal 1€.
200er
Danke für die Tips, war im Baumart und habe die passende Schraube mit Mutter und Unterlegscheiben bekommen.
Lichtmaschine ist nun eingebaut und Auto läuft wieder.
Grüße
Johannes