Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Etibrn977
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Hab ein H&R Sportfahrwerk (60/40mm) geschenkt bekommen für meinen Compact. Und wollte mal fragen ob es hier Leute
gibt die Erfahrung mit dieser Tieferlegung (60/40) haben.. Und vorallem ob ich bei meiner Rad und Reifenkombination bördeln muss,
was ich aufjedenfall nicht möchte da mir der Lack zu schade ist. Hab 17 Zoll Felgen ET 44 mit der Bereifung 205/50! Also schon 
ziemlich breite Reifen und große Felgen für den kleinen Compact.. Müsste ich bördeln, oder ist das noch im akzeptablen Bereich?
Find im Internet nur welche mit kleinen 15 oder 16 Zoll Felgen die so eine Tieferlegung haben..
Old Men
Wenn jetzt nichts schleift, dann schleift es auch bei einer Tieferlegung nicht.
jochen78
Hi

Stimmt, wenn jetzt nichts schleift, schleift es nach der Tieferlegung auch nicht. Und so breit sind die Reifen nun auch nicht ;-)

Gruß
Jochen
5N1P3R
Hab bei meinem Coupe auch eine 60/40 Tieferlegung und 7x17" ET 38 Felgen rundrum, mit 215/45/17 Reifen drauf. Da schleift gar nix und bördeln muss man natürlich auch nicht.
Beim Tüv hatte der Herr den Wagen diagonal aufgebockt, die Räder waren so weit es ging in die Radkästen eingetaucht und selbst da hat nirgendwo was geschliffen :)
Etibrn977
Und wie wirkt sich so eine Tieferlegung auf das Fahrverhalten aus? Gibts da große Unterschiede zum Standard Fahrwerk?
5N1P3R
Die Unterschiede sind RIESIG!! 
Der Wagen neigt sich weniger nach hinten beim Beschleunigen, nickt nicht mehr so stark ein beim Bremsen, neigt sich nicht mehr so stark beim Kurvenfahren und der Wagen liegt insgesamt straffer auf der Straße. Das Einlenkverhalten wird direkter und zackiger, höhere Kurvengeschwindigkeiten werden möglich.