Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Racer1990
Hauptthema:
Hallo ich weiß nicht ob das hier rein gehört brauche aber schnell einen Rat von euch!

Mein IS läuft ab 4-5 tsd touren richtig schlecht ruckelt und will Vollgas nicht annehmen habe alles übliche bereits erneuert und bin durch Ausprobieren zu dem Ergebnis gekommen das er zu wenig Frischluft bekommt nehme ich die Luftfilter matte raus läuft er 1a mit hat er das oben beschriebene Problem... Wie kann ich das beheben ohne die matte wegzulassen, lebe auf dem Land wo mehr dreck in der Luft ist als in der Stadt...
5N1P3R
Ist der restliche Ansaugweg frei von Fremdgegenständen? Ansonsten mal den Schnorchel vorne am Luftfilterkasten abziehen und den Trichter der im Kasten drin ist entfernen, dann Matte rein und mal so probieren.
BMW-Racer1990
Hab ich schon versucht ist etwas besser aber nicht so gut wie mit fehlender matte kann man nicht selbst einen Kasten/Rohre bauen damit mehr ankommt?
Lenny323
So wie du das beschreibst deutet das darauf hin das der Luftfilter zu ist .......
BMW-Racer1990
Hab ich auch schon vermutet und einen neuen eingesetzt leider ohne Erfolg... Ich hab die Vermutung das evtl mal ein falscher lmm eingebaut wurde aber bei BMW hab ich mir die Teilenummer besorgt aber da der lmm von Bosch ist bringt die Nummer nicht viel...
bluepearl1972
die steht aber auf dem schwarzen deckel mit drauf
BMW-Racer1990
Muss ich morgen eben nachsehen Dankeschön 👍🏻
BMW-Racer1990
Ich konnte leider keine andere Nr. finden nur die von Bosch ist drauf... Hat jemand nicht zufällig nen originalen m42b18 Motor und kann mir die Nr sagen?
5N1P3R
Also bei mir steht folgendes drauf:

Bosch Nr.: 0280202134
Drunter steht: 1 734 655.9
BMW-Racer1990
Es war ein anderer lmm drauf hab nun einen vom Schrottplatz geholt der zu dem Wagen gehört und die ersten Fahrten waren schon viel besser mal sehen wie es sich die nächsten Tage verhält... Vielen Dank an alle für die Hilfe!
5N1P3R
Klemm mal die Batterie über Nacht ab, dann sollten die Adaptionswerte weg sein, danach mal paar mehr Kilometer fahren, damit das Steuergerät die Werte neu aufnimmt. Vielleicht geht dann alles wieder ganz normal.