Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dreierlimobmw
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 22.05.2016 um 13:08:06 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute
Habe nur eine kurze Frage.
An meinem e36 316i Limo von 1996 ist vorne links das Traggelenk defekt. Es hat etwas spiel und das merkt man gut beim Fahren. Auch die Geräuschkulisse ist atemberaubend   :)Jetzt meine Frage: Natürlich ist es immer sinnvoll beide Gelenke recht und links zu wechseln, auch wenn bei mir das rechte noch topp in Schuss ist, aber würde es was an der Fahreigenschaft ändern wenn ich nur das linke durch eine Meyle HD Traggelenk tausche und das rechte noch original lasse??
Würde ich da einen Unterschied bemerken oder einfach direkt beide erneuern? Wenn ja kann ich die Traggelenke selbst kaufen und dann zu einer BMW Werkstatt bringen die mir diese dann einpressen bzw. ziehen?

Vielen Dank im voraus

Bearbeitet von: LatteBMW am 22.05.2016 um 13:08:06
KW-Muffel
Hi dreierlimobmw, wenn nur das Gelenk defekt ist, reicht es dieses zu wechseln, aber meist ist auch das seitliche Gelenk in Mitleidenschaft gezogen worden, deshalb den ganzen Träger ( gibt es komplett ) wechseln und du ersparst dir den Gang zu BMW. Natürlich kann das auch auf der anderen Seite gewechselt werden, hat vielleicht auch schon viel Km und kommt meistens dann auch danach, ist aber Ansicht Sache.
Ob BMW das von dir mitgebrachte Gelenk wechseln, kann ich dir nicht sagen, da musst du sie fragen !      Gruß  Peter
 
joecrashE36
Wenn man sich schon in die BMW-Werkstatt geht , dann ist es wegen der Kosten Unsinn nur eine Seite machen zu lassen.
Bei Fahrwerkskomponenten ist es immer besser beide Seiten zu erneuern,gerade wenn auf HD-Teile gewechselt wird.
5N1P3R
Die Dreieckslenker gibts im komplettpaket zu kaufen. Dann hast du gleich alle Gelenke, auf beiden Seiten neu und musst nicht immer wieder ein Gelenk nach dem anderen Tauschen. Der Austausch ist auch leicht. Es sind nur 2 Muttern und 2 Schrauben pro seite zu lösen...
dreierlimobmw
Vielen dank an alle für die schnellen Antworten.
Werde denke ich die ganzen dreieckslenker tauschen da ich dann nicht in eine bmw Werkstatt muß.
Vielen Dank
Lenny323
Genau nur komplett macht Sinn schau mal auf Youtube da gibts super Anleitungen einfach "E36 querlenker" eingeben :-)
dreierlimobmw
Ja wie diese gewechselt werden weiß ich ja :) aber trotzdem dankeDie Meyle HD sind schon so gut wie bestellt. Wollt erst die von ATP nehmen aber so billig schrott bau ich nicht an mein Auto