Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
maeckes
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Ich schaue mich gerade etwas im BMW-Sortiment um und suche nach dem passenden Fahrzeug mit standfestem Motor.
Stehe aktuell ziemlich auf dem Schlauch und habe irgendwie aktuell leider den Eindruck, dass es schwer wird, den passenden BMW zu finden.

Gefordert ist an Komfort:
- iDrive (mit den Favoritentasten)
- Navi

M-Paket ist ein Muss.

Nun zum Komplizierten - dem Motor...
Es soll auf jeden Fall ein ≥6 Zylinder Benziner sein (kein xDrive) und ≥250 PS. Soll schon quer gehen.
Ins Auge gefasst war der e90 330/335i. Habe dann vermehrt von Problemen (N53/N54) mit Injektoren, Hochdruckpumpe und Co gelesen und war abgeschreckt.
Bin dann die Dieselalternative (e61 535d) Probe gefahren. Aber das war mir deutlich zu unsportlich. Dazu der Dieselsound.... neeee ....
Im 3er fährt der 3L Diesel sich bestimmt noch mal anders. Aber ein Benziner fände ich schon besser.

Preislich soll sich das Ganze bei ≈15k bewegen
Kilometer: Wenn Motor und Co als unproblematisch gelten, habe ich kein Problem mit 150k
Verbrauch ist so ziemlich egal, Fahrleistung <10k km im Jahr)

Karosserie: Entweder Coupe, Cabrio oder Kombi. Wobei mir der e93 schon etwas sehr schwer vor kam.
Z-Modelle sind mir zu unpraktisch (zu kleiner Kofferraum) hier geht es um einen Daily.


Vielleicht habt Ihr ja noch einen guten Tipp für mich.


Gruß
Maeckes
Performances
Bei den Anforderungen bleibt ja eig. nur der 330i.
Alles andere kostet mehr.
Lennox-89
Du hast dich ja ziemlich genau festgelegt. 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was genau du nun von uns möchtest.

Wie bereits erwähnt bleiben bei deinen Anforderungen ja quasi keine Alternativen...
Bjunior
Der 245PS 330d könnte auch ne Alternative sein, fährt sich für nen Diesel super. Preislich könnte das aber, mit den von dir gewünschten Extras, eng werden. Das überschaubare Angebot mal außen vor. Bei den wenigen KM, meeeeh. Bliebe nur der 330i.

Muss es unbedingt iDrive sein? Das engt alles etwas arg ein.

Bearbeitet von: Bjunior am 15.05.2016 um 23:05:16
maeckes
Ja der 330/335 gefällt mir wirklich gut.
Nur habe ich etwas Bammel wegen den ganzen Problemen mit Injektoren und co.
Im Freundeskreis fährt jemand einen e89 mit 3l und der steht alle paar Monate in der Werkstatt - mit den 3l-typischen Problemen...
Obwohl man stellenweise liest, dass die Probleme ja angeblich mit neuen, verbesserten Teilen gelöst sind.

iDrive:
Ich möchte gerne das neue Navi haben. Da das mWn auch mit dem iDrive zusammenhängt, gibt es die Einschränkung. Das alte Navi war im e61 verbaut und das fand ich von der Auflösung und der Bedienung echt schlecht....

elvis35m
da wirste aber eher in die richtung 18-20 mille auf den tisch legen wenn der wagen alles haben soll... so einfach is das......
Franz330i
Hi, ich fahre den 330er LCI Bj. 2011 schon 4 Jahre und über 40 Tkm ohne Motorenprobleme......sicherlich haben einzelne Probleme aber bei weitem nicht alle N53...und im gegensatz zum 335 hat der 330er keinen Turbomotor ....welche alternativen bleiben bei deinen genauen Vorstellungen ?
MfG

Bearbeitet von: Franz330i am 16.05.2016 um 10:23:18
maeckes
Alternative ist was älteres, standfestes ohne Navi und Co aber entsprechender Optik und Fahreigenschaften.
Z3 etc
Wobei e90 und co mir schon gut gefallen würden.
elvis35m
bist den z3 schon mal gefahren ? als cabrio ne katastrophe und als Turnschuh is es schon ne coole socke da wärst auch im Budget einigermasen drinne....
cxm
Hi,

mit iDrive und Navi legst Du Dich ziemlich stark fest.
Wenn's dabei ist - ok, aber ich würde auch E9x als 325i oder 330i ohne Navi nehmen.
Touchscreen-Navi mit Rückfahrkamera und Bluetooth nachrüsten und Du bist auf einem einigermaßen aktuellen Stand der Technik.

Ciao - Carsten
maeckes
Z3 als Cabrio finde ich eigentlich ganz nett - bin ich schon jede Menge gefahren. Wieso eine Katastrophe??

E90 mit 2Din Navi... Dann lieber keins :D
elvis35m
ich bin mal mehrer 2.8 er zettis probegefahren ....  ich fands  schlecht abgestimmt un dermassen unsteif ,,,   logisch es soll ein leichter roadster sein aber abgesehn vom motor fand ich den wagen als solches schlecht abgestimmt!
maeckes
Kann ich so nicht teilen - aber ok

Sonst ist der E86 (z4 Coupé) noch eine Alternative.
elvis35m
empfindet halt jeder auch anderst ... jep der z4 coupe erste generation is ne option ....  hat auch nen sehr nettes amaturenbrett!
Performances
Ich dachte die Z sind aufgrund des Platzes ausgeschlossen?
Des Weiteren wird es mit dem Budget für einen Z3 / Z4 mit den ab 3 Liter Motorisierungen knapp (bei der ersten Generation vom Z4 3.0 könnte es sich ausgehen), zumal der einzige Z3 der M wäre der über 250Ps ab Werk hat, da bräuchtest du dann allerdings schon eher das doppelte an Budget. 

Alle deine Kategorie hält max. der 330i aus.
335i ist zu teuer, die E6* zu alt. Die 335i sind zudem auch nicht Problemfrei ...
maeckes
Mir ist es vor allem wichtig, dass Motor und Co problemlos sind.
Das ist leider beim E90 mit 6 Zylindern Benziner ja nicht der Fall (Injektoren und Co).

@Elvis35m:Z4 Coupe habe ich mir angeschaut (wieso erste Generation? Gab es doch nur als E85 LCI) und ist interessant
E46 Touring/Coupe auch interessant

Im Grunde soll es ein Coupe oder ein Touring sein. 
Z4 Coupe holt mit der Optik vom Heck halt alle Contra wieder raus ;)
Wenn Cabrio, dann mit mehr als zwei Sitzplätzen (kein Roadster!). E90 Cabrio ist aber auch raus - fährt sich irgendwie sehr schwerfällig.
Z3 Coupe ist nicht interessant.
Limousine ist auch nicht interessant 

Kilometer: max 150k 
Preis ≈15k
Leistung: so viel wie fürs Geld geht
Verbrauch: Egal
Benzin, kein Diesel!

Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tipp, was auf jeden Fall ins Profil passt und unproblematisch ist.

Gruß
Maeckes
elvis35m
das problem ist schlicht und ergreifend dein BUDGET  die richtig guten schönen autos liegen bei 20 mille aufwärts......
Kufrin77
Also ich Besitze ein BMW 325i mit einem N53 Motor 3,0 Liter Motor und 218 PS.

Ich habe mein BMW vor 1 Jahr mit 180000 km geckauft.

Hab gleich das Automatic Getriebe Öl, Motor Öl, Wasserpumpe, Termostat,Bremsbeläge und Scheiben getauscht.

Tüf hat er gleich beckommen.

In dem einen Jahr bin ich ca 60000 km gefahren da ich viel Langstrecke fahre.

Durchschnitverbrauch liegt bei 7,5-8, 0 Liter.

Öl Verbrauch in 10000 km ca 1 Liter.

Mit meinem BMW 325i hatte ich nie Probleme gehabt weder mit Motor noch Elektrik noch was ähnlichen.

Obwohl mei BMW jetzt fast 240000 km hat läuft er noch heute 260 laut Tacho also volle Leistung.

Gott sei dank ich hatte Glück mit meinem BMW aber vielleicht liegt es daran das ich mein BMW von einem Alten Opa Gekauft habe wo das Auto nicht geplagt hat und alles Servis Intervalle einhilt...

Auf jeden fall bin ich sehr zufrieden mit meinem BMW und bin jeden Tag glücklich den schönen 6Zylinder Sound zu hören wo BMW sehr beckand ist.

Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen bis nächste Mal

Mfg Robert