Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_E36_318is
Hauptthema:
Hallo zusammen,

meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr. Nach Einschalten kühlt sie zunächst, fällt allerdings nach wenigen Minuten aus (nur noch warme Luft). Die Sicherung #39 brennt durch. Ich habe daraufhin 2x eine neue Sicherung eingebaut, doch es passiert immer wieder.



Wie auf dem Screenshot erkennbar ist, sind für die Klimaanlage insgesamt 4 Sicherungen zuständig (16,23,31,39). Es geht lediglich immer die Sicherung 39 kaputt. Wofür ist diese Sicherung?

Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. wie ich das Problem beheben kann?

Danke & LG,
Marcel
Old Men
Kontrolliere mal nach einschalten der Klima, ob der Riemen rutscht. Evtl. ist der Klimakompressor schwergängig.
BMW_E36_318is
habe ich jetzt mal getestet. der riemen treibt ja zwei aggregate (links/rechts) und die umlenkrolle (mitte) an. die umlenkrolle bewegt sich aber nicht. der riemen gleitet einfach darüber (schleift). zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich eine neue sicherung einsetze und die klimaanlage einschalte, diese sich zu drehen beginnt (kühlt), allerdings der riemen immer wieder drüber rutscht. sprich mal wird der kompressor angetrieben, mal nicht. ich denke dadurch fliegt dann irgendwann die sicherung raus.
BMW_E36_318is
Keiner eine Idee?!
oligophrenairborne
Nummer 39 Könnte Magnetkupplung sein. Wenn da der R zu klein ist schmilzt die durch. Mal durchmessen was der R in dem Bauteil für einen Wert hat. Überlegung: Dann neue Magnetkupplung anschaffen.