Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Phil320iCoupe
Hauptthema:
Hi

Ich habe mir ein 320i Coupe mit KW Gewindefahrwerk V1 Inox gekauft in einem Super Zustand. Nur Leider habe ich ein Problem: Als ich das Auto vom Vorbesitzer zu mir nach Hause fuhr war alles gut. Kein Klappern, keine Geräusche, nichts. Da mir das Auto aber von der reinen optik zu tief lag habe ich es vorne und hinten 10mm höher gedreht. Vorne ist alles gut aber hinten links habe ich seit dem ein metallisches klacken. Domlager sind bei Fahrwerkseinbau (Fahrwerk und Domlager ein paar Wochen alt) neu gekommen. Höher gedreht habe ich genau nach Anleitung. Kann man da trotzdem was falsch machen ? Danke im vorraus für alle Beiträge :)

LG Phil
Phil320iCoupe
Sorry,
Habe im Beitrag hinten links geschrieben. Ich meine hinten rechts wie in der Überschrift geschrieben.
Lenny323
Hey also du hast das gesamte Fahrwerk um 10 mm hochgedreht ? Wie hast du gemessen ? Nach Augen Maß oder mit em Zollstock ?

Möglichkeiten die bestehen können :
Domlager ausgeschlagen
(Wenn es sehr günstige waren reißen sie gerne und schnell raus auch wenn fast neu)
Längslager ausgeschlagen
(Was du erst jetzt durch den anderen Winkel merkst)
Fahrzeug nicht genau im Lot
(Evtl eine Seite 8mm die andere 12 mm hoch gestellt das sonne ungleiche Spannung entstanden ist ?)
Am oberen/unteren querlenker Buchsen ausgeschlagen ?
(Evtl. War in der tieferen Einstellung mehr Spannung drauf?
Feder nicht mehr exakt in Position ?
Durchs hoch drehen evtl. Gleiweg des Dämpfers zugering?
(Sprich das er jetzt zu kurz ist (eher unwahrscheinlich)
Jetzt nicht lachen aber Warndreieck richtig verstaut ? Oder was anderes im Kofferraum rumfliegen ?

Ist es beim einfedern ? Oder beim ausfedern ?

Stabi ist fest und nicht ausgeschlagen ?
Phil320iCoupe
Hallo Lenny323,

Erstmal dickes Danke für die Antwort !

Was bedeutet Feder in Position ? Wenn ich den Federteller drehe, dreht sich die Feder mit. Ist das normal ? Werde mich morgen mal unters Auto legen und schauen ob alles im Lack ist was Stabi, Stabiaufnahmen, Koppelstangen usw. betrifft. Wenn es das Domlager ist, woran merke ich dass es defekt ist ? Habe mal gelesen, dass es dann beweglich ist.

LG Phil
Phil320iCoupe
Hallo,

Habe alles unterm Auto kontrolliert. Nix wackelt, alles fest. Nur habe ich bemerkt, dass sich die letzte obere Windung der Feder berührt. Der gelbe Lack ist schon ein wenig ab. Muss ich das Fahrwerk wieder runter drehen so wie vorher weil da hatte ich ja noch keine Geräusche ?