Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-Güler
Hauptthema:
Hi Leute,

ich habe einen e36 Cabrio bj94. Meine Antenne ist auf der linken Seite (Fahrtrichtung). Ich habe bis jetzt die Antenne immer auf der rechten Seite gesehen?
Oder gab es damals Modelle mit dieser Antennenposition?
Danke und Gruß
Old Men
Antenne kann rechts und links  verbaut sein !
Improvisator
Früher gab es da Unterschiede zwischen Links- und Rechtslenkern, weil die Antenne immer auf der Fahrerseite verbaut war, damit die Fußgänger sie bei einem parkenden Auto nicht so leicht abknicken konnten.
BMWBT52
ich kenne das vom e36 cabrio auch nur rechts.
E36-Güler
okay, habe es nämlich auch noch nie auf der linken seite gesehen ..
das Auto wird nämlich gerade lackiert und ich bin am überlegen das Loch zu cleanen ....
oder doch lieber Antenne dran lassen?!
Nicore
Ich hab mein Antennenloch damals auch gecleant und die Antenne mit dem Fuß bzw. Antennenverstärker nach innen gelegt, der Empfang wurde dadurch leider etwas schlechter.
E36-Güler
trotzdem interessiert mich warum ich die Antenne links habe ?! :)
jochen78
Bei meinem Cabrio ist sie hinten bei der Beifahrerseite. Bei 3 Kumpels auch.

Würde mich auch interessieren...
BMWBT52
vielleicht wurde er ohne antenne ausgeliefert und später wurde sie links nachgerüstet.
E36-Güler
könnte auch sein aber wieso dann auf die linke seite? ganz komisch irgendwie ...
BMWBT52
ist es denn eine deutsche ausführung?
E36-Güler
ja es ist eine deutsche Ausführung .. hmm