Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Olli_E46
Hauptthema:
Liebes Forum, ich hoffe mal wieder auf Eure fachkundige Hilfe:Bei meinem 520d steht unter DDE ein Fehler im Fehlerspeicher:
2A0B00 Intelligenter Batteriesensor (IBS): Weckleitung, Kurzschluss nach Plus oder Masse

Der IBS sitzt ja wohl direkt am Massepol (-) der Batterie. Die Weckleitung geht lt. Beschreibung zur Junction-Box-Elektronik (JBE).
Weiß jemand, wo die JBE sitzt und was möglichweise noch zu dieser Fehlermeldung geführt haben kann und dnatürlich, was ich bei der Fehlerbeseitigung berücksichtigen muss/sollte?
Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende!
Hojo29
Da ist der IBS Sensor defekt.
Und die JBBE sitzt vorne rechts unter der Verkleidung.
thbo0508
Oder Kabel kaputt