Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kvin3110
Hauptthema:
Haben momentan ein relativ komisches Phänomen mit einem 116i. Und zwar würde vor kurzem die Steuerkette gewechselt. Nur seit dem läuft er total umrund und hat Drehzahlschwankungen. Es stehen teilweise zundaussetzer im fehlerspeicher. Nun aber zu dem kuriosen an der ganzen Geschichte. Fehlerspeicher gelöscht, sämtliche Adaptionen gelöscht (auch die von der vanos), gestartet und wieder die gleiche Problematik. Nur dass dann diesmal der nockenwellensensor drin stand. Also nockenwellensensor auslassseitig gewechselt und er läuft seidenweich im Stand. Jetzt kommt aber das große ABER! Sobald er über 3000 Umdrehungen dreht, läuft er wieder total beschissen.
Was meint ihr könnte das sein? Vanos auslassseitig defekt?
Grüße
schehofa
Baujahr?
MrBlingBling
Wieso gehst du nicht einfach in die Werkstatt wo die Kette getauscht wurde und beanstandest das?
speedyjon
Hattest du die gleichen Probleme vor dem Kettenwechsel auch schon? Wenn nicht, würde die steuerkette vll. nicht richtig eingestellt, dadurch arbeiten ein- und Auslasseite nicht im richtigen Takt zueinender und deshalb auch der Fehler mit dem nockenwellensensor.
Kvin3110
Ist zwar schon etwas länger her, aber sofern es jemanden helfen sollte falls er auch das Problem hat, hier die Lösung.
Und zwar stimmten die Steuerzeiten, es war einzig und alleine das magnetventil welches sich anscheinend verkantet hatte und somit für den Fehler sorgte.
Seit Austausch des magnetventils läuft die Kiste ohne jegliche Probleme