Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Burli320
Hauptthema:
Moin, ich möchte zwecks Reinigung/Tausch meiner Einspritzdüsen die Ansaugbrücke runter nehmen.
Ich hab ungefähr ewig gesucht und leider keine hilfreiche Anleitung gefunden. Mir wurde gesagt, dass
ich da aufpassen muss weil da irgendein Rohr unten in die Ölwanne geht, hab mal unter die Brücke geschaut
(so gut es geht) und kein "Rohr" oder sonstiges gefunden. Bevor ich da irgendwas auf gut Glück auseinander
nehm wollte ich mal wissen wie ihr dass gemacht habt und ob ihr vlt ein paar Tipps habt mit denen das einfacher
von Statten geht

Was ich dann nach dem Abbau neu brauche wären soweit ich weiss Dichtungen für Drosselklappe und
Ansaugbrücke selbst. Und natürlich die O-Ringe für die Einspritzdüsen :)

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!
Performances
"Das Rohr (was die Führung des Peilstabs ist)", kommt von oben ... kannst du aber ohne Probleme rausziehen (Dichtring am besten auch gleich erneuern). 
M20 ist bzgl. den Düsen wirklich etwas fummelig ^^

Bearbeitet von: Performances am 03.05.2016 um 21:22:15
bluepearl1972
nicht das vom meßstab, das rohr was du meinst ist genau mittig der ansaugbrücke , wenn du fahrerseitig den motorhalter siehst dann sieht man eine feder nah am block,diese drückt das innenliegende rohr nach oben in die ansaugbrücke. zur demontage der brücke,das rohr mit leichten drehungen nach unten drücken,es bleibt dann normalerweise unten da es durch die untere dichtung klemmt. aber nicht vergessen das rohr nach der montage wieder hoch zu schieben. mfg
Performances
Stimmt, dass gab es auch noch am M20 ! und könnte gemeint sein.