Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SGK-23
Hauptthema:
Guten Abend F10 Fahrer,

ich habe einige Fragen, ich fahre einen F10 535D 230KW mit Integral Aktivlenkung und ich interessiere mich für 21" Felgen. Es werden auch noch Federn von Eibach (45/40mm) verbaut.

Meine erste Frage nun, wer fährt 21" auf einem F10 mit Integral Aktivlenkung? Wenn ja, welche? (Bilder wären Top!)

Zweite Frage, musstet ihr was umbauen oder bearbeiten? Bördeln, Kotflügel ziehen, etc...

Dritte Frage, was sagte der TÜV dazu? Alles Problemlos?

Mir geht es sich hier nicht um die Fahreigenschaften, sondern nur um den Punkt, geht es oder geht es nicht.
eXTaCy
Kommt auf die Breite und Einpresstiefe an.
Old Men
Wenn du 21 " Felgen montieren willst, dann solltest du mal Ausschau halten nach Felgen in deiner  gewünschten Größe, die dann aber auch ein passendes Gutachten für dein Auto dabei haben. Im Gutachten stehen dann alle Auflagen drin, die du dann nur noch umsetzen musst. Machbar ist fast alles, ob aber SINNVOLL oder SINNLOS sei mal dahingestellt.
SGK-23
Bei BBS (CH-R2 in 21") steht im Gutachten das es definitiv nicht geht. Bei Breyton steht dieses nicht, das heißt theoretisch geht es, aber Breyton selber (netter, schneller Support via Email) ist sich nicht sicher, da es wohl nicht getestet wurde, der TÜV aber auch nicht gesagt hätte das NICHT geht.
Da mir das aber etwas zu wage ist, und es ein 3200€ Experiment wäre, suche ich eben F10 Fahrer (bevorzugt Fahrer die über Fahrzeuge mit Aktiv Integrallenkung verfügen) die das schon gemacht (positiver Versuch) oder versucht (negativer Versuch) haben...

Also weiß ich schon mal das die BBS CH-R2 in 9x21 ET28 (255/30R21) und 10,5x21 ET35 (295/25R21) nur passen wenn man keine Integrallenkung hat....fällt für mich also als,Option aus.
Aber ich hoffe das die Breyton Spirit R in 9x21 ET35 (255/30R21) und 10x21 ET38 (295/25R21) passen....diese Hoffnung habe ich weil laut Gutachten und laut Breyton selber noch nicht bekannt ist das es nicht geht...und vielleicht findet sich ja jemand der es schon fährt und davon berichten kann...

Bearbeitet von: SGK-23 am 29.04.2016 um 01:44:26
SGK-23
Obwohl ich den F10 nicht mehr habe und nun für meine. F31 oder F82 suchend unterwegs bin wollte ich noch mal dazu was schreiben...falls in Zukunft noch mal jemand sowas bauen will.

Mit TÜV ging die Kombi 21“ BBS CH-R und (zum Schluss KW Street Comfort) nur mit Umbaumaßnahmen...hinten Kotflügel ziehen und neu Lackieren plus Plastik bearbeiten....vorne ziehen und das das Plastik bearbeiten, aber halt ohne lackieren...war ein Haufen Arbeit aber zum Schluss und 3 TÜV Prüfer später war alles eingetragen 😎
Mr. T
Hallo,
ich fahre auf meinem F11 Felgen von Tomason (TN19). Hinten in der Größe 10,5 x21. Passen ganz genau und wurden problemlos eingetragen.

Gruß