Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWausOldenburg
Hauptthema:
Hallo,

ich bin gestern mit meinem e46 316i BJ 2004 (N46) eine Stunde gefahren und habe den Motor abgestellt. 10 Sekunden danach wollte ich den Motor wieder starten um in einen anderen Parkplatz zu fahren doch er sprang nicht an. Es klang so als wäre er immer kurz davor gewesen anzuspringen aber er sprang halt nicht an. Ja ADAC angerufen und nach hause abschleppen lassen. Heute morgen sprang der Motor so wieder an. Kennt jemand das und kann sagen was es sein könnte?

Der ADAC meinte noch das er Luftblasen in den Benzinleitungen fühlt aber wenn die Pumpe kaputt ist, wieso ging sie heute wieder?
 
Crris
Hi,

Hat er ihn ausgelesen auch? Könnte ja ne Fehlermeldung abgelegt sein.

Ich könnt mir den nockenwellensensor vorstellen. Wenn der nix liefert springt er auch nich an.

Ah fast vergessen, die valvetronic kanns natürlich auch gut sein ;-).

beste grüße,
Crris

Bearbeitet von: Crris am 21.04.2016 um 17:40:59
tobias021
Anspringen ist meistens der KWS
automatiknoob
Benzindruck messen lassen und dann Fehlerspeicher löschen und eine runde fahren und erneut auslesen.
Nicht immer vom schlimmsten Fall ausgehen.
thbo0508
Schau Dir die Autodoktoren von letzten Sonntag an.
Hauptrelais oder Kraftstoffpumpenrelais kaputt.
tobias021
Ich würde erstmal Auslesen. Zu 80% ist es bei diesen Motoren der KWS ! Da geht er auch Manchmal einfach aus. Oder Springt nicht an. Klar sind die Prüfungen von euch Trozdem zu machen, da man sich nicht drauf verlassen kann. Aber ich sage Erstmal Fehlerspeicher Anschauen !
deaglepwr.
Sehe ich auch so, hatten hier schon sehr oft den Fall das der kurbelwellensensor defekt war wenn sich der Motor im warmen Zustand schlecht bzw garnicht starten ließ