Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30_kaan
Hauptthema:
Hallo gemeinde ich habe nen 318 limo
Der topf ist hin hab noch nen topf von nem 318 is coupe rumliegen. Meine frage passt der drunter?
Old Men
Es gibt kein E30 Coupé, nur 2 oder 4türige Limousinen. Aber der ESD passt !
bluepearl1972
 

Es gibt kein E30 Coupé, nur 2 oder 4türige Limousinen. Aber der ESD passt !
(Zitat von: Old Men)


  nein old men, der 18ner als is hat einen anderen rohrdurchmesser, er ist größer.
buffda
 

 

Es gibt kein E30 Coupé, nur 2 oder 4türige Limousinen. Aber der ESD passt !
(Zitat von: Old Men)


  nein old men, der 18ner als is hat einen anderen rohrdurchmesser, er ist größer.

(Zitat von: bluepearl1972)
 

Stimmt und ein E30 Coupe gibt es auch. .. ;-)
El- Miguel
 

 

 

Es gibt kein E30 Coupé, nur 2 oder 4türige Limousinen. Aber der ESD passt !
(Zitat von: Old Men)


  nein old men, der 18ner als is hat einen anderen rohrdurchmesser, er ist größer.
(Zitat von: bluepearl1972)


 

Stimmt und ein E30 Coupe gibt es auch. .. ;-)
(Zitat von: buffda)


  Nein! Ein e30 Coupe gibt es nicht
Old Men
@buffda http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30/  Bei der BMW Identifikation wird der E30 nur als 2 oder 4 Türer , Cabrio oder Touring aufgeführt. Es gibt kein Coupe!! Ein 2 Türer muss nicht immer ein Coupe sein.
buffda
Und wie es ein E30 Coupe gibt , wenn ich Zeit habe und mal am Rechner sitze werde ich Bilder samt Text hochladen ( übers Handy bekomme ich das nicht hin ) und danke für die freundliche Belehrung aber ich kenne nach 20 Jahren e30 die Unterschiede.

Bearbeitet von: buffda am 22.04.2016 um 14:02:07
Performances

Und wie es ein E30 Coupe gibt , wenn ich Zeit habe und mal am Rechner sitze werde ich Bilder samt Text hochladen ( übers Handy bekomme ich das nicht hin ) und danke für die freundliche Belehrung aber ich kenne nach 20 Jahren e30 die Unterschiede.


Eigenartig dass dieses ominöse Coupe von BMW als zweitürige Limousine vertrieben wurde o.O!
https://de.wikipedia.org/wiki/Coup%C3%A9
Da kannst du dir einmal ansehen wie dein Coupe deklariert wird.

Sollte BMW (ein mir bisher unbekanntes) E30 Einzelstück Coupe gebaut haben und in der M-Garage unter Kartonagen versenkt haben, dann wäre es etwas anderes, aber fraglich ob man es hier mitzählen lassen sollte ... 

Wie geschrieben wurde, die Türenanzahl hat nichts mit Coupe oder Limousine zu tun.
Es gibt auch viertürige Coupes.

Ps: Wir sind recht weit vom Thema abgekommen ^^.

Bearbeitet von: Performances am 22.04.2016 um 17:55:37
buffda
Wow ist ja amüsant wie einige hier gleich los legen ...........

1. Ich habe nicht geschrieben das alle 2 Türer Coupes sind , sondern das es  Coupes gibt und  danke , ich weiss - wie schon geschrieben - sehr wohl was ein Coupe ausmacht.

2. Habe ich mit keine Silbe erwähnt das dieses Coupe von BMW stammt , lediglich das es welche  gibt also ist die Aussage " es gibt kein E30 Coupé " schlichtweg falsch.



Sicher könnte man jetzt noch seitenlang  sinnlos diskutieren aber ich möchte - wie Performance schon erwähnte - den Beitrag hier nicht völlig zumüllen und wirklich Lust auf solche erbsenzählerei hab ich auch nicht , es ärgert mich nur manchmal ein wenig wenn diese Oberlehrer sofort los legen wenn sie e30 Coupe lesen. ....ist aber mein Problem.
http://www.baur-tc.de/tc2-sonderfahrzeuge/kohl-coupe.html

Und hiermit bin ich raus ....



Bearbeitet von: buffda am 23.04.2016 um 08:07:23