Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kisaa
Hauptthema:
Hallo, Ich hätte mal eine Frage an euch. Gibt es hier jemanden der mir sagen kann ob ich auf meinem Coupe
meine Styling 42 Felgen in 8x17 et20 mit 215 45 r17 Reifen fahren kann ohne die Kanten
hinten anzulegen? Wird da vorne oder hinten Irgendwas schleifen?
Es wird noch ein Gewindefahrwerk verbaut.

Wird es da Probleme mit der Eintragung geben?Wenn jemand diese Rad/Reifen Kombi würde ich es Klasse finden wenn er ein Bild
hochladen könnte  Vielen dank schonmal

Bearbeitet von: Kisaa am 15.04.2016 um 09:57:47
Old Men
8x17 ET 20 sind Felgen vom E39 und für dein Auto nicht freigegeben. Besorge dir eine Traglastbescheinigung von BMW und eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller. Dann müsstest du noch deine Kotis bearbeiten. 
Kisaa
Kann ich einfach bei einer BMW Werkstatt anrufen und nach der Traglastbescheinigung fragen?
Hinten würde also ohne probleme passen?
Kotflügel berarbeiten? Was heißt das nun genau? :DDanke für die Antwort

Bearbeitet von: Kisaa am 15.04.2016 um 10:51:53
Gusman
Also Habe die Selbe Felge,allerdings Fahre ich 215/40/17 und die Kanten sind Hinten Angelegt,mit den 45er und ohne was zu machen wird es nicht passen
Old Men
 Traglastbescheinigung bekommst du nur von der BMW Kundenbetreuung München !
JayB
Die Abdeckung wird vorne nicht funktionieren. Ich hab 205/55R16 auf 7J16ET20 und wenns der Prüfer gaaanz genau nehmen würde, dürfte er es wegen der Abdeckung schon nicht mehr eintragen. ein 215er steht dann doch schon deutlich hervor.
Ach ja, ich fahre -2.3° Sturz an der VA, damit ist also auch nichts mehr zu holen .
Kisaa
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bin immer noch nicht ganz schlüssig. Hab mir paar Fotos von Felgen angeschaut und manche sagen es passt mit et20 ohne etwas zu machen und andere sagen wiederum das sie schon bei einer ET von 25-30 Probleme hatten... Auf meiner letzten e36 limo hatte ich auch 8x17 et35 Felgen, 5mm Spurplatten pro Seite mit 215 45er Reifen und da war noch gut Platz vorhanden ohne irgendwelche Karosseriearbeiten durchgeführt zu haben.

Also ich denke es werden reifen in der Dimension 215 40 und wenn es dann eng wird muss ich halt Platz machen. Kanten würde ich notfalls anlegen, aber auf ziehen der Radläufe habe ich keine Lust.
Kisaa
Habe grade die Traglastbescheinigung von BMW für die Styling 42 8x17et20 bekommen.
Da steht drin, dass das BMW Leichtmetallrad 1 094 377(8 J X 17, ET20mm) eine maximale zulässige Traglast von 730KG.

Ist das alles so korrekt? 730kg ist ja pro Felge nehme ich an?
Gusman
Ja ist Pro Felge