Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tomek77
Hauptthema:
Hallo zusammen bin mit meinen nerven am ende!!!
Vorab das habe ich schon alles erneuert ohne Erfolg :
Steuerkette mit allem darum und dran,lmm,sämtliche Dichtungen von der saugbrücke,kge,Lambdasonden,alle Unterdruckschläuche,zündkerzen,Kurbelgehäuseentlüftung,zündspulen.

Also er springt morgens sehr schlecht an,wenn er anspringt läuft er nur auf Bank 1-Bank 2 läuft schleppend an-es riecht nach Sprit.Sobald er auf das Umspringt läuft er super. Laut auslesen sind die Werte auf Bank 2 schlecht und die versucht er mit Bank 1 auszugleichen.Hilfe bin am Ende
thbo0508
Es kann ja nur am Benzinsystem liegen.
Entweder an den Benzineinspritzdüsen.
Oder hast Du noch eine separaten Außentemperaturfühler für das Motorsg?
Stell mal das Protokoll ein, was der DME für eine Außentemperatur gemeldet wird.
Es wird zuviel Benzin eingespritzt, das Gemisch ist zu fett.
Ich verstehe nicht, wozu die ganzen Teile getauscht wurden, wenn das Problem nur bei Benzin ist!
Mittlerweile übersteigen die Reparaturkosten ja den Werte des Wagens.
Bevor Du weiter sinnlos Teile tauschst, erst mal die Ursache analysieren.
Die Zündung kann es nicht sein, sonst wären die Probleme auch auf Gas.
Gut wäre es, wenn Du das Fehlerprotokoll hier einstellen könntest.
Kostet 22€ und dauert 20 min.
Tomek77
Lese ihn nochmal aus. Einspritzung ist auf Bank 2 top-habe ich überprüft.der beschleunigt auf Benzin wenn er den läuft nur bis 4000 und das sehr langsam. Bei 4000 ist ende
Tomek77
So gerade ausgelesen-adoptive Werte Bank 2 zu hoh-dadurch versucht Bank 1 es auszugleichen. Sonst ist kein Fehler drin
thbo0508
Benzineinspritzventile.
Ausbauen und prüfen.
Hast Du die Möglichkeit, während der Fahrt Fehler zu löschen?
Interessant wäre, den Fehler zu löschen, wenn der Motor warm ist und auf Gas läuft, ob dann der Fehler auch kommt.
e38jim
Filter Volk oder pumpe fordert nicht richtig