Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lmetzle
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 08.04.2016 um 14:49:30 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.

Hallo kennt jemand einen guten Chiptuner (kernfeldoptimierung) im Raum Mannheim/Worms ?
Oder was haltet ihr von einem racechip Ultimate

Bearbeitet von: angry81 am 08.04.2016 um 14:49:30
netpro
Hi lmetzle,


ich kenne keinen Tuner direkt aber.....da ich vor ca. 3 Monaten bis letzte Woche einen Racechip Pro hatte und nun Chiptuning per OBD-Flasher
(patchii) von patchworks, kann ich vielleicht was zu sagen. Mein Racechip liegt nun im Keller und teste noch ausgiebig das echte Tuning.

Meiner Meinung nach ist der Ultimate nur Spielerei, wenn auch viell. cool wegen der APP-Steuerung aber bleibt Spielerei.
Eine Leistungssteigerung sowie Spritersparnis (-0,3l) kann ich klar sehen und spüren. Der Wagen hängt ab dem 1cm durchgedrückten Pedal
deutlich besser am Gas, bei Vollgas ordentlich. Macht schon Spaß. Kein Vergleich mehr zur Seriensoftware.

Aber:
Es ist nur ein Vorgaukeln eines anderen Raildrucks. Die Leistungs- und Drehmomentkurve wird keines Falls so nach oben gehen wie beim echten Tuning.
Kurzum, mit dem Pro haste wirklich Spaß und reicht auch. Der Ultimate ist zu teuer, dafür dann lieber echtes Tuning, das gibts aktuell bei denen für z.B. 399.- zzgl. Porto und +50 Euro AGR-Off. Flashen kannste zu Hause, FIle kam in meinem Fall innerhalb von 2 Stunden (!). Ca. 610NM und 270PS sind Welten zum Race. Bin auf das Ergebnis den Rollenprüfstandtest in 3 Wochen gespannt.

Ich möchte betonen, dass ich die Firma erst seit 14 Tagen kenne, keine Provi erhalte oder mit denen verwandt bin. Der Racechip tut was er soll und macht das gut für sein Geld. Nochwas, Dein Motor sollte wirklich intakt sein für beide Versionen.

Ciao
Enzo
 
Maestro_328i
guck mal auf www.turboperformance.de - habe bis jetzt nichts negatives gehört.

Ist halt nicht der günstigste aber dafür passt die qualität, in der Worms gegend haben die auch einen Einbaupartner