Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stefan2016
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 07.04.2016 um 08:59:32 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebe BMW Freunde,

ich bin ein ehemaliger Supra MKIV Fahrer und hole mir jetzt aber ein Familienfreundlicheres Auto. Es soll ein BMW e36 318i Cabrio werden in bostongrün.

dIch habe ein Inserat gefunden was mich besonders angemacht hat aber ich würde gerne eure Meinungen dazu gären weil ich neu bin was e36 angehtdas as e36 Wissen angeht. Ein paar dinge weis ich schon. 

Mein Budget liegt bei 4000 EUR. Hier ist das Inserat.

http://ww3.autoscout24.de/classified/273916718?asrc=st|as

Habe schon mit den Käufer telefoniert. Er meinte dass alles noch der Beschreibung entspricht bis auf 2 Dinge. Die M Felgen wurden ihm geklaut im Winter als sie lose in der Garage lagen. Das Auto ist nur noch mit Winterreifen 15 Zoll angeboten. 
Motorkäsig jedoch soll was gemacht worden sein und alles mit Rechnungen und Belegen. Nämlich ist die Zylinderkopfdichtung hinüber gewesen und er hat den Motor bei Peugeot generalüberholen lassen, Neue Dichtungen , Zündkerzen, Öle... etc... jetzt soll der Motor wieder top sein. 

Radio Monitor ist am flackern. Das muss man austauschen.  Ansonsten Lack in Ordnung bis ein eine klone Roststelle am vorderen Kotflügel am Radlauf. 

Für mich jedoch Pluspunkt, dass das Hardtop dabei ist , Kilometer noch okay. Leder gut. M Paket. und die ganzen Neuteile.


Was haltet ihr davon. Rentiert sich 4000 dafür zu zahlen. Ich bin fast entschlossen es zu kaufen. 

Freue mich auf euren Rat.


Mfg Stefan

Bearbeitet von: angry81 am 07.04.2016 um 08:59:32
elvis35m
wenn du 4 mille für nen 4 zylinder raushauen willst dann mach ...  ich würde keine 2000 dafür zahlen ....

aber mal neutral betrachtet...

Bei den punkten ...ROST .........WARTUNG   etc... eben genau nachsehen !

aber nen 1500 kilo cabrio mit nem überforderten 4 tacker  das muss mann schon mögen !

halt schauen wies mit rost aussieht  
karsten76
Ich bin auch der Meinung, dass der Wagen zu teuer ist. Er schreibt ja: Festpreis!  

Ich würde weiter suchen. Nach einem 320i schauen. Bei einem Cabrio ist ein 6 Zylinder schon was tolles.
karsten76
Link

So einer z. B.
Roterwassermaxx
Servus
Also beide sind tolle schöne Fahrzeuge, jedes hat seine Vorteile und Nachteile. Du solltest dir selbst im klaren sein, um welche wichtigsten Punkte es dir geht! Ob grün oder blau, 4 oder 6 Zylinder. Man muss sie halt beide ordentlich begutachten. Rost, Unfall, Wartung, Reparatur, Inspektion usw, original oder umgebaut. Hast du die Möglichkeit sie zu begutachten?
MIKE46
von der Farbe ( Beide sehen doch fuer mich eher aus wie schillernde Mistkaefer, der gruene auch noch mit schauderhaften Scheinwerfern) herje ich wuerde da Augenkrebs kriegen.
Da nutzt auch der M3 Look nichts, sorry

 
BMWBT52
beim blauen frage ich mich wiso bei einen VL ein VFL-niere verbaut wurde.
Stefan2016
Hi danke Jungs, ich suche auf jeden fall ein grünes Cabrio mit beige Färbenden Sitzen, so ist nun mein Geschmack. 4 oder 6 Zylinder ist mir egal solange alles gut im Schuss ist, ich brauche ein Alltagsauto für mich und meine Frau und 2 jährigen Sohn es soll gut aussehen aber vom Unterhalt passen, da ist der 318 i am besten geeignet, die 150 PS Version ist in Grün leider zu teuer,ich werde nur 4000 ausgeben. Danke für eure Info. Ich werde den Markt beobachten. Falls jemand sein bostongrünen BMW verkaufen will, bitte schreiben :) ,
MIKE46
nichts fuer ungut, das mit der Farbe ist natuerlich Geschmacksache, wird allerdings etwas schwer in der Kombination was vernueftiges u finden.

was das Thema Alltagsauto angeht solltest Du das nochmal ueberdenken, ein Cab ist fuer 2 Leute sicher zu gebrauchen, fuer Deinen
Sohn der ja hinten sitzen muss aber eher nicht, da es Ihm bei offenen Dach da die Ohren wegblaest.
Geschlossen ist es sehr unpraktisch hinten jeden Tag ein Kind zu verstauen und im Winter ist das ungefuetterte Verdeck des E36 auch nicht so der Hit und der Kofferraum ist auch knapp bemessen.
Magger
moin,

die Motorisierung mal nebenbei, aber als Alltagsauto für eine Familie mit Kleinkind, eher nicht zu empfehlen.
Da wird ein Einkauf im Baumarkt schon zum Abenteuer, Du hast aber 'ne Kinderkarre ect. mitzunehmen.

Ein Cabrio ist eher ein Zweitwagen bzw. Spaßmobil, dann lieber 'nen Compact, da passt was 'rein.

mfg