Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
opoja92
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 01.04.2016 um 16:10:08 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,

also ich möchte gerne meinen E60 einen neuen Anstrich verpassen :) und würde nun eure Meinung für diverse Farben haben. Derzeit ist er in Rot Matt Metallic foliert.
Wäre echt dankbar für eure Meinungen.

[img]https://drive.google.com/open?id=0By0WFbAVNj7xVUZlQTZJZjQtSGM[/img]

Lg Mirjan

Bearbeitet von: angry81 am 01.04.2016 um 16:10:08
B3AM3R
Ne Richtung musst du schon vorgeben. Dezent oder auffällig? Farbe oder Grautöne?
Wie wärs mit lilablaßblau mit grünen Punkten? ^^
Index
Du warst doch sicher schon bei den E60 Fotostories und hast dir dort ein paar Lacke / Folien angesehen. Gibt es da Favoriten? Ich persönlich würde mich ja an der Individualpalette orientieren:

http://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/bmw-individual/individual-kollektion.html

1. Almandinbraun
2. Rubinschwarz metallic
3. Pyritbraun metallic
4. Mondstein metallic

Oder: Marrakesch Brau

opoja92
Haha am besten wie die milka kuh ... nein ich dachte so an bronze, wie zum Beispiel frozen Aubergine Bronze. Die Farbe gefällt mir persönlich sehr aber bin mir nicht sicher wie es am e60 aussieht.
Danke für jede Hilfe.
Index
cxm
Hi,

Empfehlungen für exotische Lackfarben sind wohl wenig hilfreich - der Wagen soll ja foliert werden.
Warum für eine Farbe entscheiden, wenn Du alle haben kannst?

Hi,

Create your own Art-Car...

Ciao - Carsten
Index

Empfehlungen für exotische Lackfarben sind wohl wenig hilfreich - der Wagen soll ja foliert werden.


Mumpitz.

1.) Orafol ORACAL 970-990 Premium Shift Effect Cast Aubergine-Bronze
2.) YouTube Video Link


3.) Kann man inzwischen mit Sprühfolie arbeiten und dementsprechend Gebinde anmischen, falls nicht bereits eine Folie mit der gewünschten Kombination verfügbar sein sollte.
4.) War mein Vorschlag, sich an der Palette zu orientieren.
 
Performances
So ein FlipFlop sieht doch affig aus ... , aber jeder was er will.
Wie wäre es mit einem Farbfächer des jeweiligen Herstellers zu besorgen (ich weis, als Privatperson teilweise nicht ganz so einfach) und sich dann selbst die passende Farbe herauszusuchen?
Sonst werden hier wieder von zehn Leuten zehn verschiedene Farbtöne genannt ...
B3AM3R
Ich würde beim 5er keine großen Experimente machen. Dem Auto stehen gedeckte Farben. Ein Auto was recht seriös wirkt, kannst du nicht Kawasakigrün (beispielsweise) machen, sonst wirkt das wie gewollt und nicht gekonnt.

Holzkohle matt sieht extrem gut aus.
Index
 

Sonst werden hier wieder von zehn Leuten zehn verschiedene Farbtöne genannt ...
(Zitat von: Performances)


  ... und dann? Zur Erinnerung, wieso er dieses Thema eröffnet hat:

würde nun eure Meinung für diverse Farben haben. [...] Wäre echt dankbar für eure Meinungen.

Performances

 ... und dann? Zur Erinnerung, wieso er dieses Thema eröffnet hat:

würde nun eure Meinung für diverse Farben haben. [...] Wäre echt dankbar für eure Meinungen.

Da du es ja zitiert hast, hast du es sicherlich auch gelesen ... er möchte Meinungen, keine Vorschläge.
Die Farbe muss zudem ihm gefallen, scheinbar schaffen es aber immer wieder etliche Leute sich ihr Iphone, ihr BMW und ihre Kleider selbst auszusuchen, aber scheitern an der Farbe?

Wenn man keine Übersicht hat, sollte man sich einen Farbfächer holen und oder im Netz schauen was einem selbst am besten gefällt. 
opoja92
Hi wow also die Meinungen und Vorschläge die da angeführt wurden haben mir persönlich weitergeholfen. Die Diskussionen untereinander haben mir indirekt weitergeholfen um mir ein anderes Bild über die Flip Flop Folien zu machen.
Ich wollte eigentlich zuerst nur erfahrungsgemäße Meinungen zu Folienfarben haben, die zum E60 passen. Aber das war auch gut haha - Danke!

Ich werd die Tage zu ein paar Folierer hinfahren und mich da ein bisschen umschauen.
Bülent1903
Denke es kommt auch darauf an was für Felgen du drauf hast..außer du hast das nötige Kleingeld um dir neue,zur Wagenfarbe passende Schlappen zu kaufen ;-))
opoja92
Hab 20" Vossen CV7 drauf in original Silber :).