Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
323TImme
Hauptthema:
Hi Leute,

mal eine komische Frage,
eine Freundin hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass es bei einer Dating-App namens Pink ein Fake-Profil gibt, welche Bilder von meiner Person (anscheind von Facebook geklaut) verwendet. Ich selbst bin nicht bei einer Dating-App angemeldet und finde das extrem krass.
Meine Freundin/Kumpeline die drauf aufmerksam geworden ist, hat mit dem Fake geschrieben, dieser verlangte sofort Nackbilder, was die Sache für mich noch verschlimmert.
Meine Frage ist, wie ihr euch verhalten würdet.
Schreibe ich den Support werden vlt. die Bilder gelöscht...der jenige kann aber jeder Zeit ein neues Profil erstellen und weiter scheisse machen.
Die andere Möglichkeit wäre zur Polizei zu gehen, nur keine Ahnung ob das für die so wichtig ist, dass sie sich drum kümmern.
Was meint ihr?
 
grinsefuchs
Es ist ja nicht nur ein fakeprofil. Es ist ja schon Identitätsdiebstahl,Verletzung von Persönlichkeitsrecht,Urheberrechtsverletzung usw. Also wacker zur Polizei und Anzeige erstatten. Ob der Anbieter die Daten des Users rausrückt bezweifel ich aber. Zumin. Kann das Profil mit DEINEM Bild gesperrt werden.
Papa76
Was ich meine? Schön dumm mit seinen Daten oder Bildern weltweit hausieren zu gehen. Dein virtueller Exibitionismus wird dir langfristig noch mehr Probleme bereiten. Es ist selbst für Semiprofis ein leichtes, deine veröffentlichten Bilder mit den weiteren von dir veröffentlichen Informationen zu verknüpfen. Mit diesen Informationen kann man ganz hervorragend deine Identität kopieren und zu deinem Nachteil nutzen.

Bearbeitet von: Papa76 am 01.04.2016 um 20:31:17
jochen78
Hi

Ich würde erst zur Polizei gehen damit Ermittlungen eingeleitet werden. Danach auf jeden Fall beim Portal melden.

Gruß
Jochen
Old Men
 Und heute ist der 1. April !
323TImme
Danke für die Antworten.

@Papa76 Das von mir verwendete Bild ist ein ganz normales Profilbild, ich selber bin keiner der dutzende Bilder von sich hochlädt. Aber anscheind ist schon 1 Bild heutzutage zu viel :/

Naja, ich werde mal morgen zur Polizei gehen, mal sehen was raus kommt. Nervig sowas -.-
5N1P3R
Hast du, bevor du ein Facebook-Account abgeschlossen hast, die AGBs gelesen? Sämtliche Rechte an den Bildern und Informationen, die du dort reinstellst, hast du mit der Annahme dieser AGBs abgegeben. 
323TImme
Aber das berechtigt doch nicht Bilder von i.welchen Leuten zu klauen, wo anders Fakes anzulegen und über fremden Identitäten Mist zu schreiben?
5N1P3R
Nein tut es nicht aber es ist eine der daraus resultierenden Folgen.
323TImme
Ja, so ist das leider mit dem Internet und den ganzen Social Media. Muss man echt vieles Überdenken.
Dennoch ist das menschlich gesehen einfach das Letzte sowas abzuziehen.
Old Men
Warum eigentlich stellt man eigene Fotos ins Netz??? Egal für was, wo und wie, es ist immer mit irgendwelchen Sachen verbunden. Will man sich profilieren oder gut dastehen? Es hat nur Nachteile. Deshalb würde ich nie ein Foto ins Netz veröffentlichen. Du hast doch jetzt selber erfahren, wie so etwas enden kann. Wer hat nicht schon ein Foto bei Faceb. hochgeladen und dann persönliche Anfeindungen ertragen müssen. Der nächste Arbeitgeber sieht Partyfotos im Netz und wartet nur noch auf den Bewerber?????? Jeder der ein Foto veröffenlich bzw. ins Netz stellt ist doch selber Schuld.
e46 vienna
Was soll eine anzeige bei der polizei bitte bringen? Ist doch das papier nicht wert.
5N1P3R
Man könnte das besagte Profil auf dieser Dating Seite hacken und dort alles entfernen, was dort nicht hin gehört...oder erstmal Kontakt mit den Betreibern der Seite aufnehmen.
Schalltherapie
Ich würde dem so viele Bilder von Bob der Baumeister, Biene Maja und was weiß ich schicken bis er kotzt.
Ich würde den bei 1000 Newslettern anmelden und alle meine Freunde auffordern den auch so richtig vollzuspammmen.

Und natürlich Anzeige erstatten ;)

Mfg Alex
LatteBMW
Das ist eben der Preis dafür wenn man tausende Selfies auf Facebook hat um nach Likes zu betteln :D
B3AM3R
So Probleme hab Ich nicht, Ich bin schon seit Tag 1 Facebook Gegner. Sogar Whatsapp meide Ich, seit es zu FB gehört.
Es ist weitreichend bekannt, das es die größte Datensammel- und Klaumaschine der Welt ist. Deine Persönlichkeitsrechte sind dort nur ein schlechter Witz und es treiben sich zu viele Leute ohne gute Absichten dort rum. Das ist schon lange nicht mehr die lustige, kleine Seite um mit seinen "Freunden" Kontakt zu halten.

Um dieses Datinggedöns alleine brauchst du dir keinen Kopf machen, du bist sicher auch noch an vielen anderen Stellen das Gesicht eines Fakeprofils.
Performances

Es ist weitreichend bekannt, das es die größte Datensammel- und Klaumaschine der Welt ist. 

Schon einmal was von Google gehört :O?, oder MS ?

Man könnte das besagte Profil auf dieser Dating Seite hacken und dort alles entfernen, was dort nicht hin gehört...oder erstmal Kontakt mit den Betreibern der Seite aufnehmen.

Nein, lieber mit dem dem Standard-Baukasten-Hackertool-für-10-Jährige hacken und dafür später einen richtig auf den Deckel bekommen und BITTE hier dann berichten.

Ich würde dem so viele Bilder von Bob der Baumeister, Biene Maja und was weiß ich schicken bis er kotzt.

Dann wird er dich bzw. die einfach blocken und du kannst soviel Senden wollen wie du bzw. ihr möchtet. 

Anzeigen und evtl. den Betreiber kontaktieren, mehr kannst du nicht wirklich machen.

Die andere Möglichkeit wäre zur Polizei zu gehen, nur keine Ahnung ob das für die so wichtig ist, dass sie sich drum kümmern.

Aufnehmen muss diese dies zunächst zumindest einmal ... danach haben die ja auch nicht mehr all zu viel damit zu tun, was daraus wird.
Geht auch relativ schnell und wenn du zur Zeit zeitlich so stark eingeschränkt bist auch Online, wobei du dann auch zum Unterschreiben auf die Dienststelle musst. Insofern es hier kein lirpalirpa war.
 
LatteBMW
 


Es ist weitreichend bekannt, das es die größte Datensammel- und Klaumaschine der Welt ist. 

Schon einmal was von Google gehört :O?, oder MS ?

 



(Zitat von: Performances)


 
Ich sach nur Tails oder Linux Live. Google ist ganz klar der größte Spionierer.
B3AM3R
Gegen Sachen die Spionieren kannst du wenig machen. --> Google
Aber man kann durchaus so vernünftig sein nicht sein bebildertes Tagebuch auf der US Stasi Homepage zu posten. --> Facebook
E4695
Mein e46 Bj 2004 316i ruckelt nur beim anfahren im ersten Gang NUR DANN!
Was kann ich tun bitte helft mir das ist so nervig beim anfahren man denkt das auto wirkt ab .
5N1P3R


 


Man könnte das besagte Profil auf dieser Dating Seite hacken und dort alles entfernen, was dort nicht hin gehört...oder erstmal Kontakt mit den Betreibern der Seite aufnehmen.

Nein, lieber mit dem dem Standard-Baukasten-Hackertool-für-10-Jährige hacken und dafür später einen richtig auf den Deckel bekommen und BITTE hier dann berichten.
(Zitat von: Performances)


  Voll jetzt.... 😑
jens-1985
E4695
1. Falsches Unterforum
2. Hier geht es um Fakeprofile
3. Benutz die Sufu