Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NT94
Hauptthema:
Hallo, mir ist aufgefallen das mein Motor Geräusche von sich gibt, die da meiner Meinung nach nicht hingehören. Habe mal ein Video gemacht. Der Motor übertönt es zwar ziemlich aber es ist noch hörbar wie ich finde. Kommt meinem Gehör nach aus Richtung Steuerkettenschacht/Vanos. Im kalten Zustand ist es nicht hörbar. Am deutlichsten wird es wenn ich z.B. im McDrive stehe mit Standgas und neben mir die Mauer habe.. :D 
YouTube Video Link



Da es aus Richtung Steuerkette kommt habe ich irgendwie kein gutes Gefühl :/

Wagen hat gerade mal 96 tausend runter, Alle inspektionen bei BMW
automatiknoob
Keilriemen runter und Motor starten.
Hört sich nach einer defekten Rolle an.
NT94
Danke. Werde ich bei Gelegenheit mal überprüfen. Hat sonst noch wer Ideen?
torres94
Das Geräusch kommt mir bekannt vor bei mir war es die Wasserpumpe.
NT94
Melde mich mal nach langer Zeit wieder zurueck. Hatte das erstmal zur Seite gelegt weil ich viel um die Ohren hatte. Hatte auch swhr gehofft das es vom riemen bzw einem der angetriebenen aggregate kommt.. Letztens schön warmgefahren ( tritt immernoch nur im warmen zustand auf. Geraeusch ist unveraendert) dann direkt beide riemen ab, gestartet und siehe da: es klackert immernoch :( demnach wird es wohl aus dem motorinneren kommen was mir nicht wirklich gefaellt. Noch jemand ideen?
330qpE46
Hey habe den gleichen Motor und seit kurzem das gleiche Problem...hab es anschauen lassen von jemandem der viel Ahnung hat und auch beruflich damit zu tun hat ...er meine ohne groß was auseinander zu bauen wird es die vanos sein ...was aber gebraucht bezahlbar ist ....werde es demnächst machen lassen..
Mfg
deaglepwr.
Arbeitet die vanos im standgas überhaupt...? Ich möchte meinen das sie nämlich nicht tut.
Aber eine Überholung der vanos Ringe kann nie schaden sofern es in den letzten 3-4 Jahren nicht schon fachgerecht gemacht wurde.

Schon mal in Richtung DISA Klappe geschaut?
Diese arbeitet im standgas soweit ich weiß auch nicht, kann aber diese klappergeräusche verursachen wenn das Ventil verschlissen ist bzw Spiel hat.

https://youtu.be/gcxi-U3jJRA

3:20min

Check die 2 Sachen erst mal.

Was mich halt nur stutzig macht ist das die Geräusche nur bei warmen Motor auftreten.
NT94
Danke fuer die antworten :) beisan vanos ringe wurden anfang des jahres gemacht. Ja der punkt das es nur da ist wenn ich ihn vorher schoen warm gefahren hab gefällt mir auch nicht so. Disa koennte ich nochmal nachschauen da das klackern aber fuer mich recht taktvoll ist hab ich die bisher ausgeschlossen da diese bei defekt ja eher unkontrolliert klackern muesste. In einem anderen forum hatte jemand was richting pleuellager vermutet :o habe mir jedoch jetzt zig videos angesehen und die geraeusche sind meiner meinung nach doch etwas krasser als meins.. Bei den geräuschen waer ich auch nicht noch ueber 15t km weiter gefahren :D oder hört sich sowas erst im endstadium so krass an?