Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nipples
Hauptthema:
Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrungen mit der oben genannten Kreditkarte? Will die Karte nutzen um in Deutschland Bargeld abzuheben ohne dafür Gebühren zu zahlen. Dann müsste ich nicht immer zum passenden Automaten fahren :-) Die Karte ist lebenslang Gebührenfrei...Habe im Internet gelesen, dass einige Kunden Probleme mit der Karte im Ausland haben. Hat jemand von Euch entsprechende Erfahrungen gemacht? Würde die Karte nur für D nutzen.
Gruß
Nipples
Meine natürlich die Karte von Barclay...
Autofan Dieter
 

Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrungen mit der oben genannten Kreditkarte? Will die Karte nutzen um in Deutschland Bargeld abzuheben ohne dafür Gebühren zu zahlen. Dann müsste ich nicht immer zum passenden Automaten fahren :-) Die Karte ist lebenslang Gebührenfrei...Habe im Internet gelesen, dass einige Kunden Probleme mit der Karte im Ausland haben. Hat jemand von Euch entsprechende Erfahrungen gemacht? Würde die Karte nur für D nutzen.
Gruß
(Zitat von: Nipples)


  Um damit überall Bargeld gebührenlos abheben zu können, dafür ist diese Karte nicht gedacht.

Das mit dem Kostenlos bezieht sich auf die bei anderen Karten (Visa, Mastercard usw.) meist jährlich fälligen Grundgebühren. Das sind doch meist so um die 27 bis 35 Euro, die einem einmal im Jahr vom Konto abgebucht werden nur dafür, dass man so eine Karte hat.

Diese Barcley-Card ist auch nur eine Kreditkarte, keine Bargeld-vom-Konto-Abheben-Karte wie deine Eurocard vom Girokonto.

Wenn du bei der Kontoführung Geld sparen willst, sei dir ein Bankenwechsel empfohlen, es gibt ja inzwischen so einige Institute, die ein kostenloses Konto samt kostenlosem Bargeldabheben anbieten. Sowohl ganz normale Banken (Commerzbank, Postbank) als auch sogenannte Direktbanken ohne Filialen wie Diba und andere. Diba wirbt ja damit, dass man mit deren Kontokarte an allen Geldautomaten kostenlos Geld abheben kann, wenn du dazu dann so eine Barcley-Card als Kreditkarte nimmst (manchmal sind diese Kreditkarten ganz praktisch), dann kostet dich dein Konto nix. 

Man kann sich seine Kreditkarte (nicht die Girokonto-Karte) aber auch als Bargeldautomaten-Abhebefähig freischalten lassen, wenn man möchte, für weltweite Nutzung, das kostet dann aber extra Grundgebühr plus irre hohe Gebühren bei der Nutzung. Nur sinnvoll, wenn man sich in Ländern rumtreibt, wo unsere Eurocard-Girokonto-Karten nicht akzeptiert werden.


Autofan Dieter
herr_welker
Hi,

also ich hab die New Visa nicht, sondern eine andere kostenfreie Mastercard, mit der ich auch kostenlos Bargeld abheben kann. (auch im Nicht Euro Land ohne Gebühren).

Bei manchen Kreditkarten wird der fällig Betrag einfach am Monatsende per Lastschrift eingezogen. Bei anderen muss man selbst Überweißen. Ansonsten kann dir passieren, dass Zinsen fällig werden. Also nachhacken wie das bei deiner Visa läuft.

Bei meiner Mastercard gibt es auch Unterschiede ob ich Bargeld abhebe oder mit der Karte im Laden bezahle. Wenn ich im Laden bezahle, dann werden erstmal keine Zinsen auf den Betrag fällig. Ich habe also genug Zeit das Kreditkartenkonto auszugleichen.

Wenn ich Bargeld abhebe, dann werden die Zinsen sofort fällig, bis ich das Konto ausgeglichen habe. Also auch hier mal nachhacken wie das bei deiner Visa läuft.

Ansonsten schaut die Karte auf den ersten Blick gut aus. (Visa payWave, 2 Monate Zeit bis zur Rückzahlung, keine Grundgebühr)
Nipples
Hallo Autofan Dieter, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich weiss, dass es bei der Beitragsfreiheit um die jährliche Grundgebühr handelt. Ich will auch nicht meine Bank wechseln, da bin ich sehr zufrieden. Ich kann schon kostenlos Bargeld abheben bei meiner Hausbank bzw. an Automaten der entsprechenden Gruppe. Allerdings gibt es in der Nähe keinen Automaten. Mit der Barclaycard kann man doch Gebührenfrei in der Eurozone Bargeld abheben. Wenn ich alles richtig verstanden habe muss man die Rückzahlung auf 100% einstellen, dann entstehen auch keine Zinsen. Kann das jemand so bestätigen? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
double2
Habe meine Barclaycard noch aus der Studienzeit. Geldabheben kostenlos, nur hat man eben erhöhte Zinsen auf Barabhebung wenn die Rückzahlung nicht innerhalb von 6 Wochen erfolgt.
Ich hab allerdings keine NewVisa sondern noch einen Altvertrag quasi.
Die haben eine gute Hotline wo man sich sehr gut informieren kann wenn man spezielle Fragen hat.

Bei Barclaycard scheint das Geld auch ziemlich locker zu sitzen denn wenn man sich keine Zahlungssäumnisse erlaubt steigt dein Limit automatisch. Ich hatte einen Kreditrahmen als Studierender von 8000euro irgendwann.
Jetzt flattern alle 3 Monate VIP Kreditangebote von Barclays rein worin Kredite beworben werden die für einen schon wohl bewilligt sind und kein Einkommensnachweis notwendig ist.







Bearbeitet von: double2 am 22.03.2016 um 20:40:49