Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wackeldackel
Hauptthema:
Moin,

Ich habe bei meinem 98er 323iA mit 150tkm folgendes Problem:

Wenn ich vom Stillstand aus Vollgas gebe (inkl. Kickdowntaster) und er die Gänge voll ausdreht, läuft der erste Gang Problemlos bis ende durch, der zweite zu 50% der versuche auch, aber ab dann fängt der Wagen ab ca. 5500 U/min an zu ruckeln und es geht kaum noch weiter. Wenn ich dann das Gas lupfe und der nächste Gang einspringt, läuft es bis 5500 wieder problemlos.
Im Leerlauf geht die Drehzahl ohne Probleme in den Begrenzer, ohne jegliches ruckeln.

Woran kann das liegen?
Motoröl ist frisch, getriebeöl wurde meines wissens noch nie gewechselt.

Danke schon mal für eure Ideen.

Schönen Sonntag
Lukas
uli07
5500 upm. Setzt da nicht der Drehzahlbegrenzer ein?
Wackeldackel
Nein, bei 6500. Die ersten gänge drehen auch bis dahin, nur 3 und 4 schaffen das kaum
Airborne
Getriebeöl mit Ölsieb wechseln sollte das Problem lösen.
Hätte ich jetzt auch so gesagt, ohne dass ich das gleiche Problem bei meinem alten Winterauto ebenfalls gehabt hätte.

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 20.03.2016 um 17:10:03
Wackeldackel
Okay, hatte ich mir beinahe gedacht. Werde das dann zeitnah machen lassen.
Bei meinem E61 waren das ca. 600-700 Euro, was kostet der Spaß beim E36?
Mfg