Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Querbocktmehr
Hauptthema:
Moin, wollte mir eventuell styling 42 mit den felgenmaßen 7.5x17 et41 und 8.5x17 et41 holen, folgende frage nun, passt alles oder müsste ich kanten anlegen bzw sogar ziehen?
Gusman
kommt auf die Reifen an die du drauf machen Möchtest,die Größe der Felgen ist E36 Serien Größe,mit den Felgen und einer Bereifung von 225/45/17 und 245/40/17 gab es den E36 auch ab Werk,da sind dann aber hinten die Kanten Leicht Angelegt,so war es zumindest bei mir mit den Styling 24 in der selben Größe so.
Old Men
Passt und sind eintragungsfrei.
Querbocktmehr
Passt das auch mit 60/40 federn? Das ich dann ei tragen muss weiß ich
Hickes
so wie gusmann schon gesagt die felgenmaße gab es serienmäßig mit verschiedenen Felgen beim E36.
Es gibt auch die Möglichkeit verschiedene Reifengrößen aufzuziehen. Hatte Styling 24 in den genannten
Größen und habe die Kombi 215/45 und 235/40 gefahren. Diese sind bei vielen Felgen dieser Größe
auch von Bmw freigegeben. Meine Kanten sind hinten angelegt. Und es haben 235 und 245 locker reingepasst.
 

Bearbeitet von: Hickes am 14.03.2016 um 10:35:39
Hickes
Bevor ich meine Gewinde drin hatte war auch ein 60/40 Fahrwerk verbaut. Hat alles wunderbar gepasst.
 
Old Men
Das was bei normalem Serienfahrwerk passt, passt auch nach der Tieferlegung. 
Querbocktmehr
Passt absolut nich, hoffe das es mit 225ern und kanten anlegen klappt
Hickes
wo passt es denn nicht?
Querbocktmehr
Vorne kein problem, da würden sogar noch spurplatten gehen aber hinten geht nix
Hickes
schleift es nur ein bisschen oder sitzt es auf?
245 bei einer 8,5 felge mit et41 sollte eigentlich passen.
wenn net geh runter mit der reifengröße oder kanten umlegen.
denke kanten anlegen wäre dann das kleinere übel.
wenn du die hinteren reifen kleiner machst denke ich mal das
auch die vorderen schmäler werden müssen, zwecks mischbereifung
und abrollumfang
Querbocktmehr
Wie füge ich ein bild hinzu? Is schon ordentlich...
Hickes
musst des foto extern hochladen auf nem webserver und dann hier die URL einfügen indem du davor und dahinter [img] tippst.
oder den link hier posten wo du das foto im netz hast.