Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Breuerxs
Hauptthema:
Hallo. Bei meinem e36 muss ich radlager wechseln aber ich bekomme nicht einmal die Mutter der antriebswelle los.. Hat jemand ein plan wie ich das hin bekomme?
5N1P3R
Passende Nuß auf die Radnabenmutter drauf, kurze Verlängerung rein, Ratsche drauf und jetzt einen Rangierwagenheber unter den Ratschenkopf stellen und stützen.

Den Ratschengriff waagerecht zum Boden ausrichten, mit dem Fuß draufsteigen und mit dem ganzen Körpergewicht drauf rumhüpfen :D

So hab ich meine Antriebswellen aufgekriegt...
e-sechsundreißiger
Also das problem hatte ich auch...
Bei mir an der Bundmutter war ein Stück vom blech in der Antriebswelle rein ,,verformt,,
Also sichergehen das wirklich nix mehr in der Kerbe sizt was die Mutter an der Welle sichert.
Wenn alles drauf rumgehüfe auf der Knarre nichts bringt (wie bei mir),mit Brenner,Eisspray bewegung in die Gewindegänge bringen und zum Rostlösergott beten.
 
Breuerxs
Okay das hatte ich dann schon geschafft aber jetzt habe ich das Problem, dass ich die antriebswelle keinen Millimeter bewegt bekomme.. Was kann ich da am besten machen?
Improvisator
 

Passende Nuß auf die Radnabenmutter drauf, kurze Verlängerung rein, Ratsche drauf und jetzt einen Rangierwagenheber unter den Ratschenkopf stellen und stützen.

Den Ratschengriff waagerecht zum Boden ausrichten, mit dem Fuß draufsteigen und mit dem ganzen Körpergewicht drauf rumhüpfen :D

So hab ich meine Antriebswellen aufgekriegt...

(Zitat von: 5N1P3R)
 

So ähnlich habe ich mir mal eine Ratsche kaputt gemacht :D

Deutlich entspannter und material- und gelenkschonender gehts, wenn man die Ratsche einfach mit einem Rohr o.Ä. verlängert. Man glaubt nicht, was so ein Meter Hebel alles ausmacht. Alternativ geht sicherlich auch ein Schlagschrauber.
5N1P3R
Habe mir extra dafür eine neue günstige Ratsche gekauft ;)

Die Welle kriegt man mit "sanften" Schlägen eines schweren Hammers raus :) ...vorsicht, nicht das Gewinde beschädigen! Am besten irgendwas auflegen, z.B. eine alte Ratschnverlängerung und dann draufschlagen.
e-sechsundreißiger
zusätzlich kann man auf der Antriebswelle mit ner alu welle größere schäden vermeiden wenn man darauf rum wichst.. weil alu is ja weich