Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GreatestE39
Hauptthema:
Servus zusammen,

Frage geht wohl eher an die etwas Programmier begabten Leute hier…

Ich habe folgende Situation:
mit einem Handwerker bin ich jetzt bald im Rechtstreit wegen einer Montagegeschichte.
Ich hatte diesem ein bereits mir vorliegendes Angebot über Whatsapp zukommen lassen, sozusagen als Muster, damit er sich daran orientierend auch ein Angebot erstellt (damit es auch ja keine Missverständnisse gibt).
Nun hat der Handwerker auf diese Daten hin zwar geliefert und EG schon montiert, aber dann hat sich herausgestellt, dass die bestellten Kästen völlig falsch sind.
Ich habe nun merkwürdigerweise die zwei Bilder im Original noch im Handy, aber in dem Nachrichtenverlauf wird das eine Bild verschwommen angezeigt.
Man erkennt zwar am Umriss, dass es die Bilder sind, aber wenn es vor Gericht geht, will ich doch schon das ordentlich aufzeigen können.
Weiß einer von euch, wie ich Whatsapp dazu bekomme, dass dieses wieder ordentlich angezeigt wird?
Quasi den Pfad zu diesem verschwommen Bild finden und dahin wieder reinsetzen?

Danke & Grüße an Alle
davids_bmw
Sieht danach aus als wäre das Bild aus dem whatsapp ordner gelöscht worden. Hast du whatsapp in der Zwischenzeit mal neu installiert? Bzw das Bild wo anders hin verschoben?
Wenn du regelmäßig ein Backup von den Chats gemacht hast (macht es bei mir immer mal alleine) würde ich dieses wiederherstellen. Dabei aber auf das Datum achten, sonst kann es passieren, dass der Chat komplett weg ist.
Fogg
Cache gelöscht ;)

wie du die wieder hergestellt bekommst weiß ich auch nicht
übrigens finde ich es eineSauerei Angebote an andere Betriebe weiter zu geben.

Deshalb hoffe  ich das du nicht Recht bekommst.
GreatestE39
Nein keine neue Indtallation. Muss wirklich am Cache liegen weil da nutze ich diesen CCleaner. Mich wundert nur, daß das eine Bild noch da ist und das andere weg weil die sind zeitgleich aufgenommen und verschickt.

Zu dem anderen Thema. Aus dem Angebot hab ich die Leistung und die Materialien abgebildet damit er genau das gleiche anbietet ohne Preis. Was daran bitte ist verkehrt, sich mehrer Angebote einzuholen? Da spricht wohl ein verbitterter Handwerker....
Fogg
Aus dem Handwerk komme ich nicht, trotzdem ist es ein Unding Angebote weiter zu geben. Das hast du hier so geschrieben, nicht das du nur eine Aufstellung oder Teileliste weitergegeben hast. Wobei die ja  wohl auch vom "anderen" Handwerker erstellt wurde, also genauso eine Sauerei. 

Verbittert? Nö, in meiner Branche weiß ich ganz schnell wenn ein Angebot von uns an den einzigen Mitbewerber mit unserer Marke im Sortiment weitergegeben wird ;)
Genauso wird der andere es sehr schnell wissen wenn wir ein Angebot von ihm bei uns liegen haben.

  
GreatestE39
Glaub du verwechselst da was.... Wer geht bitte mit einem ANGEBOT zur Konkurrenz in der Vergleichsphase??? Da lässt man sich von jedem unabhängig vom Preis auf BASIS DER GEFORDERTEN LEISTUNG einen Preis nennen. Du redest wohl von dem Danach, die Angebote den jeweiligen unter die Nase halten. Ich habe Preise verglichen anhand der Leistung so wie das wohl jeder macht.... Kannst darüber denken was du willst. Auf jeden Fall off topic. Mach darüber ein threat auf wenn dich das so wurmt....