Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dextromath
Hauptthema:
Heyho, im Auftrag von nem Kumpel sollte ich mal nachfragen ob hier einer helfen kann, danke im Vorraus.

"Ich mach ja grade den Umbau vom m52b 23 auf m52b 30 mit dem kurbeltrieb aus dem 330i vom e46 m54b30...die frage ist jetzt was für kolbenringe ixh da brauch weil die vom m52b 23 passen ned ind die kolben vom 3liter aber ich brauch andere...aber welche?"

Bearbeitet von: dextromath am 24.02.2016 um 09:02:06
dusko
Hey,

Es gibt keinen m52b23 nur zur info..und wegen den kolben ringen nimmst du die vom 3l..dann sollte das passen

Mfg

Dusko
dextromath
"Ja sorry meinte den m52b 25 aber mit der kleinen Brücke als 2.3 Liter :) nichts desto trotz hab ich aber schon paarmal gelesen das der m54 grauguß Buchsen haben soll weshalb auch immer und das ich deshalb die M52 kolbenringe brauch aber hab das getestet die kolbenringe vom M52 sind breiter und passen nicht ind den 3liter kolben? Aber diese brauche ich ja oder was hab ich noch für möglichkeiten?"
Performances
Es gibt keinen 2.3 Liter M52. 
Ein 323i hat 2.5 Liter.

Wurde doch schon alles des Öfteren behandelt ... 
z.B. siehe hier.
http://www.e36-talk.com/index.php/Thread/86801-Hubraumerweiterung-mit-Komponenten-aus-einem-m54b30/?pageNo=1
 
dextromath
Wie gesagr spiele hier nur den Vermittler, hab ihm den Link mal weiter gesendet, danke euch aufjedenfall schonmal.

Ich selbst kenn mich mit dem Thema nicht aus und bin davon ausgegangen das er bereits etwas im Internet gesucht hatte. :P

pat.zet
dextromath
"Hey...bin grade am Aufbau von meim M52B30 und da hab ich jetzt das "problem" das wenn ich den kurbeltrieb vom m54b30 reinmach (kurbelwelle kolben pleuel) dann hab ich einen kolben unterstand von 2.3mm 😳 weiß jemand ob das normal ist auch beim m54b30 oder wie kann ich das beheben? Oder was meint ihr kann man das so verbauen? Danke im voraus :)"