Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
REAL BMW
Hauptthema:
Hallo zusammen,

mein Bruder hat mit seinem cls 350 bj. 12/04 Kaltstartprobleme, der Fehlerspeicher zeigt nicht's an.

Problem:
Fahrzeug Orgelt etwa 4 sek. Startet zeigt die Batteriekontrolleuchte kurz an aber auch die Motorkontrolleuchte diese verschwinden dann erstmal wieder bis vor paar Tagen war die MKL durchgehend am leuchten gestern wurde der fehlerspeicher gelöscht.
Der Wagen hat auch eine lpg Anlage von Kme diese läuft aber perfekt und ohne Probleme. Allgemein läuft der Wagen trotz kaltstartproblemen einwandfrei.
Keinerlei Probleme auch wenn der Wagen zu einem späteren Zeitpunkt nochmal angemacht wird ist alles Top.
Folgendes wurde bereits getauscht:
- Zündkerzen
- Batterie

Verdacht meinerseits eventuell die benzinpumpe die im kalten Zustand spinnt, kann das sein.

Hat jemand noch Infos.
Sind für jede Unterstützung dankbar.

Gruß und einen schönen Tag noch.
B3AM3R
Ja wie nix im Speicher, MKL an und Speicher gelöscht? Hängt mir grade echt zu hoch.

Das hatte ich am letzten Auto. Am Ende hat ein Marder einen Benzinschlauch angefressen, da hat er Luft gesaugt und der Sprit lief zurück. Beim starten ewig orgeln, dann lief auch alles normal. Hat mich ein schlappes halbes Jahr gekostet das zu finden.
Die Benzinpumpe selbst geht oder geht nicht.



CLS 350 was? Diesel oder Benziner?
mb100
 


CLS 350 was? Diesel oder Benziner?
(Zitat von: B3AM3R)


 
100 Euro auf Benziner ;-) 
ZAROES
 

 


CLS 350 was? Diesel oder Benziner?
(Zitat von: B3AM3R)


 
100 Euro auf Benziner ;-) 
(Zitat von: mb100)


  Da erhöhe ich auf 200 :-D
double2
Bin All in für Benziner.

Die Benzinpumpe kennt 3 Zustände.
1.Ganz 2. Kaputt 3. Fördert zuwenig

Grade Zustand 3 kann die Ursache bei Lpg sein.
REAL BMW
Erstmal Dankeschön für eure Unterstützung der. Kfzler der. Den Fehler ausgelesen hat und nichts gefunden hat, hat such vermutet das Der iwo falschluft zieht da das fahrzeug wohl komische werte gezeigt hatte als on er falsch luft zieht oder er sagte vllt lamdasonde aber er könnte nur raten.
Kann mir jemand sagen wo in etwa der bezinschlauch beim cls liegt würde den gerne auf Beschädigung kontrollieren.
REAL BMW
Und ja es ist ein Benziner sorry vergessen dazu zu schreiben :)

Benzinpumpe läuft sonst Top keine Probleme bei der Fahrt oder sonstiges.
Bikelive
Kann ja nur ein Benziner sein! Nen Diesel gibt es nicht mit lpg anlage ;)

Die einfachste Lösung ist natürlich den Stern gegen einen Propeller aus zutauschen :)

Die Aussage deines KFZ`lers verstehe ich nicht ganz....

Wenn man Falschluft vermutet, guckt man nach bzw. sprüht alles großflächig mit Bremsenreiniger ab.

Lambdawerte werden beim auslesen mit angegeben bzw. wenn nicht i.O wird sowas wie
-> "Lambdasonde/Regelgrenze erreicht" angezeigt.

War es ein zubehörtester oder einer direkt von Mercedes?

Wenn es Zubehör war besser mal direkt an nen Tester vom freundlichen hängen.

Da muss was drin stehen! Motorkontrollleuchte+Batterie..... Geht garnicht ohne
Fehler im Speicher.
 
ZAROES
 

Kann ja nur ein Benziner sein! Nen Diesel gibt es nicht mit lpg anlage ;)
(Zitat von: Bikelive)


  Zündkerzen auch nicht.
Papa76
 

Kann ja nur ein Benziner sein! Nen Diesel gibt es nicht mit lpg anlage ;)
(Zitat von: Bikelive)


 
Möööp. LPG im Diesel
REAL BMW
Ja der kfzler hatte ein Zubehör gerät die Werte waren nur leicht abweichend er hat aber nichts weiteres unternommen sagte nur das dir gasanlage mal neu eingestellt werden sollten wenn das nicht klappt würde er nach falschluft suchen. Ich bin mir aber sicher das es nichts mit der Gas Anlage zu tun hat weil es ja nur beim starten Auftritt und nur im kalten Zustand wie gesagt auf gas läuft alles super.

Heute Mittag schau ich mit meinem Bruder mal die benzinschläuche durch.
Papa76
 

Ich bin mir aber sicher das es nichts mit der Gas Anlage zu tun hat weil es ja nur beim starten Auftritt und nur im kalten Zustand wie gesagt auf gas läuft alles super.
(Zitat von: REAL BMW)


 
Der Gasbetrieb könnte die Werte der Motorsteuerung so negativ beeinflussen, dass der Wagen bei Start auf Benzin Schwierigkeiten hat. Die Motorsteuerung passt ja während des Gasbetriebs laufend die Gemischzusammensetzung an. Wird der Wagen abgestellt, behält das Steurgerät die letzten Kennlinien eben des Gasbetriebes. Bei einer schlecht angepassten Gasanlage kann das dann dazu führen, dass diese Kennlinie für den Gasbetrieb noch gut ist, für den Start auf Benzin aber schon zu fett oder mager. Das kann zu den besagten Startschwierigkeiten führen. Wie lange ist die Anlage schon drin?

Allerdings würde ich auch erstmal den Benzindruck prüfen und wie lange der gehalten wird, wenn das Fahrzeug aus ist.

Bearbeitet von: Papa76 am 10.02.2016 um 14:48:23
REAL BMW
Die Anlage ist seid 2012 drin
REAL BMW
Morgen Abend bringen wir das Auto übernacht im die Werkstatt der kfzler möchte es gerne morgens beim kaltstart selbst erleben und macht dann auch weitere test wie z.b. Druck messen etc.

Danke für eure Unterstützung ich melde mich natürlich auch noch wenn es wieder heile ist.
REAL BMW
Meinem Bruder ist gestern noch was eingefallen er ist am letzten Wochenende mit dem Gas leergelaufen und ist zwei Tage lang ohne Gas gefahren also immer auf Benzin nachdem er wieder Gas getankt hat und den Wagen auf Gas gefahren ist kam das Problem am nächsten Morgen, dann könnte es doch sein , dass die Gas Anlage für den Benzin Start ein schlechtes Gemisch hat oder ?
Kann eine Werkstatt wie atu oder der gleichen also einer der ketten eine Gas Anlage einstellen ?
Bei uns ist der nächste Gas ein Bauer 40km entfernt und der baut prins gasanlagen ein könnte der das auch bei einer kme einstellen oder brauchen wir einen kme Spezialisten ?
Bikelive
Tu dir bitte selber den Gefallen und fahre NICHT zu ATU oder irgendeiner Kette und lass diese an der Gasanlage rum fummeln! Mehr als fummeln ist das bei denen nicht! Nimm dir die 40km Fahrt und lass es von jemandem machen, der Ahnung davon hat. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, das deine Gasanlage was damit zu tun hat. Fahre seit den letzten 3 Autos nur noch auf Gas. Kaltstartprobleme haben normalerweise nichts damit zu tun.
Da die Anlage seit 2012 drin ist, sollte es eine voll-sequentielle Anlage sein, wo sich das Steuergerät auch anpasst.

Solange die Anlage nicht die nötige Temperatur bekommt (Kühlkreislauf) greift diese auch nicht in den Benzinbetrieb ein.
Ausser ein Sensor ist kaputt, sie schaltet zu früh um und der Verdampfer bekommt nicht genug Gas gefördert, um einen ordentlichen
Motorlauf zu gewährleisten.

Das solltest Du aber an der Anzeige der Gasanlage sehen.
 
REAL BMW
Ich habe das Problem nochmal speziell gegoogelt und da schreiben auch viele, dass die bei einer schlecht eingestellten Lpg Anlage kaltstartschwierigkeiten auf Benzin hatten weil das Gemisch halt nicht gepasst hast.
REAL BMW
Also mein Bruder hat jetzt wieder 3 kaltstarts hinter sich und ist die ganze Zeit vorher nur auf Benzin gefahren und siehe da keinerlei Probleme mehr, er wird heute oder Montag noch zum einsteller fahren also zum lpg Spezialisten der sollte ihm das wohl wieder einstellen können.