Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E30klendathu
Hauptthema:
Hallo Freunde,
Bei meinem armaturenbrett habe ich zwei Anschlüsse die ich leider nicht mehr zuordnen kann. Kann mir jemand sagen wo diese Anschlüsse zu gehören bzw wo ich diese anschließen muss?

http://www.directupload.net/file/d/4246/rd4urtjx_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4246/6owphai3_jpg.htm
Performances
Von was für einem Auto, Bj., Motorisierung ... ? 
E30klendathu
E30 318i bj 90. Vergessen zu erwähnen 😅
khtech04
Sieht aus wie Lampenfassungen f beleuchtung vom Lichtschalter o.ä.

 
Projekt X 1-4
Die Drahtfarben gehören, laut Schaltplan, zur Beleuchtung. Aufgrund der Position denke ich, ist eine Fassung für die Symbolbeleuchtung an der Blende für den Hauptlichtschalter zuständig, die zweite Fassung könnte für die Beleuchtung des Drehreglers für die Leuchtweitenverstellung sein.
Steck doch mal jeweils ´ne Birne rein (original gehören da 12V, 1,2W Glassockellämpchen rein) und schalte dann das Licht ein. Dann siehst Du ja, was passiert.
Gruß, Erik.
E30klendathu
Super vielen Dank.
Und was ist mit dem Kasten bei Bild 1?
khtech04
Der kasten ist ein gong , vermutlich f. Bordcomputer.

mfg

khtech04
bluepearl1972
meineswissens sind beide fassungen für die beleuchtung der lwr, links und rechts im regler ,funktion bei licht an. die beleuchtung beim lichtschalter ist schon bei zündung an.
Projekt X 1-4
Nö, zumindest bei mir nicht. Da geht die Symbolbeleuchtung auch erst bei Licht-an.
Der Kasten ist tatsächlich ein Gong, der aber nicht nur bei Verbau eines BC vorhanden ist, sondern auch bereits bei einer Außentemp.-Anzeige (ATA). Dieser Gong tritt in Aktion, wenn die Außentemp. unter 3,5°C fällt.
Gruß, Erik.