Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GrüneWiese
Hauptthema:
Guten Tag an alle. Bei meinem BMW 120i, Bj. 2004, 154000 km ging neulich die gelbe Motorkontrolleuchte an. Beim Fehlerspeicher auslesen kam dann 2C6D Lambdasonde hinter Kat Alterung. Diese wurde gewechselt. Motorleuchte ging wieder an, derselbe Fehler. Woher kann das kommen? Kann diese Fehlermeldung auch eine Folgemeldung von einem anderen Defekt sein? Würde mich über Antworten und Erfahrungen freuen.
Turbo4
Hm, könnte auch ein Folgefehler sein.
Diese Motoren haben ja gerne Probleme mit dem NOX-Sensor und/oder Steuerkette.


MfG
renes2
Der Fehler sagt doch eigentlich schon aus, woran es liegen könnte.

Wenn die Sonde i.O ist, arbeitet dein Kat nicht mehr richtig und sollte mal geprüft, ggf ersetzt werden.

Hattest du eventuell mal Zündaussetzer oder dergleichen?
GrüneWiese
Danke für eure Antworten.
Also es war die Lamdasonde. Die Werkstatt hat die neue mit der falschen alten getauscht :-/ :-/ Sachen gibt es...Als der Fehler weg war und auch blieb hatte ich die  noch die Fehlermeldung "Thermaler Ölstandsensor". Den habe ich jetzt auch noch tauschen lassen und hoffe, dass jetzt erstmal Ruhe ist.
Drückt mir die Daumen.
Hojo29
Die haben anscheinend NOx Sensor mit Lambdasonde verwechselt.
renes2
Oder die Regelsonde mit der monitorsonde.