Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chris30o0
Hauptthema:
Hi,
ich habe einen E60 BJ 01/2004 mit Navi Prof und ohne TV Funktion.
Da hätte ich gern eine Rückfahrkamera dran - was durchaus möglich zu sein scheint.
Im Internet gibt es einige Angebote und auch in diversen Foren finde ich etliche Threads zu diesem Thema.
Leider bringen die mich nicht wirklich weiter.
Worauf genau muss ich beim Kauf achten? Das Angebot und die Preisspanne ist ja beachtlich.

Auf der Suche bin ich u.a. hierauf gestoßen, was ich vorher noch nirgends gelesen habe:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic252143_Ruecksitzbank_ausbauen_nicht_klappbar_.html
Meine Rückbank ist ebenfalls nicht umklappbar. Kommt es da zu Problemen?
Leider gab es keine Antworten auf o.g. Thread.

Soweit ich sehe, wird die Rückfahrkamera im Vollbild dargstellt. Ist es möglich, das PDC im Splitscreen anzuzeigen?

Ist ein Softwareupdate notwendig? AFAIK hat meiner noch keins bekommen.

Gruß

Bearbeitet von: chris30o0 am 23.01.2016 um 11:37:33
chris30o0
Hat niemand Infos für mich?
Notfalls auch ein Link zu einem Thread, der eurer Meinung nach gute Infos enthält.
Merlin-9999
schau mal hier

klick mich hart
chris30o0
Danke,
den Thread kenne ich zwar schon allerdings ist mir beim letzten Mal wohl nicht aufgefallen, dass der 4 Seiten hat.
Ob der mich jetzt schlauer gemacht hat - nicht ganz sicher :P
Folgendes glaube ich herausgefunden zu haben:Mit bestimmten Modulen kann man die RFK mit dem CCC verbinden. Soweit sollte alles Plug & Play sein.

Für das Modul habe ich einen Kanditaten, der auch im e60-forum oft erwähnt wurde.
Allerdings weiß ich nun immer noch nicht, nach welchen Kriterien ich die Kamera auswählen muss/kann.
Dabei geht es ganz grundlegend los: Ich habe RFKs für den Kofferraumgriff und für den Kennzeichenhalter gefunden.
Ist das Geschmackssache oder kann mir jemand da Vor-/Nachteile nennen?
Wenn das entschieden ist: Kann man stupide nach angegebenen Funktionen und Verkäuferbewertung gehen?
chris30o0
Um das Ganze nochmal anzustoßen, hier mal was ich im Blick habe:
Modul: https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/291441784526
Kamera: https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/371397386889

Zufällig sitzt der Verkäufer der Kamera in meiner Nähe, sodass ich dort je nach Preis auch den Einbau machen lassen könnte - und es auch bei Problemen einfach habe.
Andererseits finde ich auch Angebote, die nur ein fünftel kosten :/
Gieppo
Schau mal hier.

http://bimmer-tuning.de/index.pl?nachruestungen_rfk&bmw_e60

Da war ich schon oft und werde es wohl auch in Zukunft sein.

Gruß
chris30o0
Hab leider nur das CCC, wobei ich aktuell mit dem Gedanken spiele, auf CIC zu wechseln.
Aber das ist ein anderes Thema.
Trotzdem Danke für den Tipp!