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T H E M A R Ü C K B L I C K
Gheuak Hauptthema: |
Servus Leute,
mein 130I macht zur zeit ein paar zicken, er hatte letzte Woche Vanos komplett neu bekommen. Sprich Auslas-Einlassverstelleinheit und beide Ventile. Da ich schon dabei war, habe ich auch noch die Steuerkette erneuert. Nachdem gestern endlich der Motorsimmering kam konnte ich ihn endlich wieder zusammenbauen. Alles wurde nach bestem Gewissen gemacht auch adaptionswerte löschen etc. Auf der probefahrt musste ich feststellen das der fehler immnoch vorhanden ist. Bem durchbeschleunigen fehlzündungen. Sporadisch geht der Motor ab und an mal aus. Fehler tritt meist zwischen 3000-4000U auf. Also wieder ins Inpa und siehe da Vanos einlass Mechanisches klemmen und fehlzündungen Zylinder 1,2,3 und mehrere zylinder erkannt. Weiß nun keinen Rat mehr. Hätte jemand einen Typ. zündspulen und kerzen sind ebenfalls neu. |
Airborne |
Wie sehen die Lagerleisten der Nockenwellen aus, speziell vorne im Bereich der VANOS Ölkanäle?
Such mal nach meinen Beiträgen mit dem Begriff "Rechteckringe", in einem der Beiträge ist beschrieben was ich meine.
MfG
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Gheuak |
hatte mir diese nicht angeschaut da hast du recht. Werde morgen erstmal einen neuen Nockenwellensensor einbauen und probieren. vielleicht habe ich ja glück |
323ti Zimmie |
Servus Gheuak, was ist rausgekommen bei deinem Problem? Habe ein Ähnliches. Habe einen E82 125i unter Vollgas habe ich einmal bei 3000U und 4000U für den Bruchteil einer Sekunde einen geringen Leistungseinbruch. Aber ansonsten keine fehlzündungen oder Ähnliches. Wäre für jede Hilfe Dankbar. Gruß Daniel Servus Leute,
mein 130I macht zur zeit ein paar zicken, er hatte letzte Woche Vanos komplett neu bekommen. Sprich Auslas-Einlassverstelleinheit und beide Ventile. Da ich schon dabei war, habe ich auch noch die Steuerkette erneuert. Nachdem gestern endlich der Motorsimmering kam konnte ich ihn endlich wieder zusammenbauen. Alles wurde nach bestem Gewissen gemacht auch adaptionswerte löschen etc. Auf der probefahrt musste ich feststellen das der fehler immnoch vorhanden ist. Bem durchbeschleunigen fehlzündungen. Sporadisch geht der Motor ab und an mal aus. Fehler tritt meist zwischen 3000-4000U auf. Also wieder ins Inpa und siehe da Vanos einlass Mechanisches klemmen und fehlzündungen Zylinder 1,2,3 und mehrere zylinder erkannt. Weiß nun keinen Rat mehr. Hätte jemand einen Typ. zündspulen und kerzen sind ebenfalls neu.
(Zitat von: Gheuak)
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