Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Amiga530d
Hauptthema:
Hallo Leute
Ich bin bei Combox Nachrüstung und brauchte etwas Unterstützung!
Also ich habe Combox um gepinnt und angeschlossen.
Beim codieren gibt's Probleme, und zwar da Combox nie für E60 vorgesehen war kann ich es nicht einfach codieren. Was ich herausgefunden habe ist man muss über Ssd Datei Steuer Datei codieren. Nur ich habe keine Ahnung was das ist oder wie das geht. Kann einer mir erklären neue sowas funktioniert, ich wäre sehr dankbar.
Die Suche hat nicht gebracht!
Danke
Hojo29
Es wurde bereits 2 mal erklärt wie eine SSD erstellt wird in anderem Forum.
Und man kann auch NCS Hilfe aufrufen da steht es auch beschrieben.
Amiga530d
Danke hast vielleicht ein Link dazu!
bmw_freak96
Guckst du: Link
Amiga530d
Hi danke für Link
Sowei habe ich geschafft!
Jetzt ist Media sichtbar aber ich Werder auslesen noch codieren ich bekomme immer Fehler
coapi-2000 edibas or SGBD error
BIP-0009 Best Version Error
Was kann das sein?
Hojo29
Zu alte Software wird benutzt.
bmw_freak96
Genau, wie Hojo sagt, SP Daten aktualisieren.
Amiga530d
SP Daten sind aktuell v53 aber mein edibas war alte Version.
Ich habe jetzt aktualisiert, werde dann heute probieren obs klappt.
bmw_freak96
Da gibt's schon aktuellere Versionen.
Je nachdem was du machen willst, hört es mit dem normalen Kabel auch irgendwann auf und man muss mit ICOM oder OPPS über MOST ran.
Hojo29
Ja damit das ganze auch Funktioniert muss CIC und Combox aktuelle Software haben.
Ist das nicht der fall muss man die 2SG Flashen.
Amiga530d
So wenn ich Media codieren möchte kommt wider ein diesmal COAPI-2020 no anwer from ECU IFH 0009
alias10
Hi,

ich möchte gerne die Combox nachrüsten. Ich habe SA609 CIC Pro mit Festplatte und TCU, FSE und Sprachsteuerung.
Mir geht es hauptsächlich darum das System um Bluetooth zum streamen von Handy zu erweitern, natürlich soll die FSE weiterhin funktionieren.

Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich nur die TCU gegen die Combox zu tauschen, einen neuen Stecker für die Combox und dann den Stecker von der TCU umpinnen ?!
Dann natürlich alles codieren.

Ist das so richtig ?

Gruß