Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e36compact fahrer
Hauptthema:
Hallo,
Ein Kollege hat bei seinem 118i Bj. 2005 vollgendes Problem:
Er möchte mit seinem original BMW Business CD Radio, Musik über den
AUX- Eingang abspielen. Dabei kann er allerdings über eine "MODE" Taste, nur zwischen Radio und CD wählen.

Wie kann man mit dem AUX Musik wiedergeben?
Oder muss man den erst gar nicht umschalten?

Ich freue mich um jede Antwort oder Anregung!
Danke schon mal im Voraus ...:)

Viele Grüße,
Martin
Dahner
Den AUX Eingang erreicht man beim Business Radio über die Mode Taste.

Wieso er bei seinem Radio nicht auftaucht ist seltsam, hab noch nie
gehört das dieser aktivert/freigeschaltet werden muss. Bin eben das
Menü nochmal kurz durchgegangen und mir ist nichts in der Art aufgefallen.

EDIT:
Kannst du wenn du das Menü des Radios durchgehst (da wo man bass, fader,...
einstellen kann) den "AUX Level" einstellen oder gibt es den Punkt nicht
(sollte vor "Tone Lin?" kommen)
Wurde an dem Fahrzeug vielleicht mal die Batterie gewechselt? Viele schreiben
das bei ihnen der AUX nach nem Batteriewechsel weg war. Laut deren Aussage muss
der Freundliche da dann die Software nochmals aufspielen. Weis nicht was man
davon halten soll, aber beim freundlichen Fragen könntest mal.

Bearbeitet von: Dahner am 07.09.2009 um 22:56:42
e36compact fahrer
Hey,
Meine Batterie ist schon mal gewechselt worden.
Außerdem wurde Sie schon öfters abgeklemmt.

Der "TONE LIN?" ist bei mir im Menü vorhanden, allerdings gibt
das Radio über den AUX keine Musik. Muss ich hier etwas umstellen?

Muss ich i-eine Taste oder sonstiges drücken, dammit ich auf den
"AUX IN" umschalten kann?

Viele Grüße,
Martin
STAF
normalerweise wird, wie du schon gesagt hast, die audioquelle über die mode-taste angewählt. mal angenommen momentan läuft radio, dann schaltest du durch einmaliges drücken um auf cd, durch ein weiteres drücken auf aux und durch ein drittes drücken wieder auf radio.
so sollte es jedenfalls sein...
viruzz23
Hallo,

habe genau dieselbe Problematik.
Wie wurde das Problem gelöst? Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

Grüße,
viruzz23 ;)
soan
was is denn nun die lösung? habe 2006er E46 FC cabrio mit business cd radio und auch kein aux... brauch man dazu ein modul? oder kann ich einfach nen mp3 player anschließen hinten? (habs noch nicht ausgebaut) gruß
Patrick 249
Hallo,

ich bin neu hier, aber das ist schon alles sehr interessant.

Die Frage mit dem AUX Problem habe ich mir auch schon gestellt . Ich kann nur soviel sagen, in der Betreibesanleitung vom Radio steht auch nichts von AUX IN.

Das währe schon nicht schlecht wenn man das meine MP3 Player anschließen könnte

mfg
patrick
kwadde
ganz andere baustelle, das e46 radio hat nichts mit ausm 1er/e90/x1 usw zu tun.
aIex
ihr habt aber schon alle eine aux-buchse unter der armlehne?

auf jeden fall habe ich fast das gleiche Problem. Ich hatte ein Business radio mit Aux-funktion. jetzt habe ich auf ein Professionel gewechselt, bei dem die Aux funktion nicht programmiert war.
daraufhin hab ich die leute von carcoding um Rat gefragt und sie sagten das muss nur programmiert bzw. codiert werden. das ganze soll ca 20 € kosten, wobei man entweder zu dennen fahren muss oder das Radio per Post versenden muss.

hoff ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen
schleuder1er
hab das gleiche problem...

118i bj2005
bmw buisness cd radio

über die "mode" ist nur radio und cd wählbar

hilft eine neu programmierung des radios?
Marc50
Also bei mir war heute jemand mit einem e90 der hatte das gleiche problem also hab ich ihm kurzer hand die aux funktion aktiviert. Musste ich also codieren.
Gatano
Hallo, ja wie geht denn jetzt die Codierung von statten?

wäre nett wenn sich jemand erbarmen würde :-)

grüsse Stephan 
hoelle79
Hallo, ja ich würde auch gern wissen wie es geht. Mein E91 stand jetzt 2 Jahre in der Garage und mein Buisness Radio hat vergessen das ich einen AUX habe. Habe das NCS Expert hat jemand ne Anleitung? Danke