Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FriFra
Hauptthema:
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, wie manden Frischluftgrill im fond demontieren/montieren kann, ohne etwas anderes zu beschädigen?

Ich ging davon aus, das man irgendwie durch die Lamellen an die Schrauben kommen würde. Leider sieht es nun aber so aus, als ob die Verschraubung von hinten zu erfolgen hat... Ich habe jetzt keineIdee, wie man da dran kommen soll.
 
FriFra
renes2
Wenn ich mich jetzt nicht irre sollte das eigentlich nur eingeclipst sein, wie der vordere.
FriFra
Nein, der ist von hinten verschraubt. Man muss die halbe Mittelkonsole ausbaun... Habs jetzt vom freundlichen für 86 Euro einbaun lassen ... Also die 86 Euro ist nur der Arbeitspreis.
8xxm5
Hallo.leute wollte mal fragen ob jemand für einen m5f10 gewindefedern zum verkaufen hat?
Markus1207-525dTA
Hab das gerade bei meinem gemacht...die Lamellen an der rechten Lüftung waren abgebrochen und teilweise schon nicht mehr vorhanden.
Ersatzteil aus China über eBay für knapp 30€ gekauft und dann ans Werk:

Das komplette Blende ist hinten an der Mittelkonsole nur gesteckt. Also mal beherzt dran gezupft und schon hatte ich alles komplett in der Hand. Achtung: nicht zu kräftig dran reißen, unten ist ja die Steckdose angesteckt.
Dann sieht man bei der Blende von hinten 4 Torx-Schrauben (TX15). Diese lösen und das "Unterteil" vom "Oberteil" abclipsen. Laut Ersatzteilkatalog bei BMW gibt es das Teil nur komplett (ET-Nr. 64229172167), das China-Teil ist nur der vordere Part, somit muss der hintere Part wiederverwertet werden.
Also die Luftführungen mit den Klappen vom kaputten Luftgrill lösen. Diese sind je oben 2x unten 1x geclipst. Die beiden Luftführungen lassen sich auch zusätzlich durch simples auseinanderziehen trennen wenn die Clipse vollständig gelöst sind.
Jetzt das neue Teil aufstecken, den Adapter für die seitliche Luftverstellung einhaken (Fummellei!! Das hat definitiv am längsten aufgehalten!!), die 4 Torx anschrauben und ab damit ins Auto. Ansetzen, kräftig drücken und fertig!
Hat insgesamt 20 Minuten gedauert....