Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ben.3erTouringM
Hauptthema:
Moin Leute,
würde gerne wissen ob ihr mit den folgenden Firmen schon Erfahrung gesammelt habt, egal ob positiv, negativ, oder oder oder?! Bin für jede Info dankbar, da bei mir demnächst ein Motoraustausch/bzw. eine Instandsetzung ansteht. Und bei einer Summe zwischen 3000€ - 4000€ möchte man ja auch nicht irgendwem die ganze Sache anvertrauen ;)

https://www.h2motors.de
http://www.gebrauchte-motoren.com
http://www.bte-motortechnik.de
http://www.die-motorenprofis.de
TJP-Motorentechnik  leider keine HP, finde ich nur bei ebay/facebook

Fahrzeug ist ein E91 330xd
MfG
joecrashE36
Schwierig , Grundsätzlich sind Referenzen gut, aber Sicherheit gibt es keine.
Denn eigentlich ist jeder defekt einzigartig .
Deshalb den Betrieb wählen,den man besichtigen kann und der in der Nähe liegt.
Falls im Gewährleistungszeitraum Probleme auftreten, kann man auch hin.
Man muss einen Fragenkatalog zusammenstellen,den man an die Firmen schickt.
 
Ben.3erTouringM
Moin Leute,
wollte euch nun mal einen kleinen Erfahrungsbericht zur Instandsetzung/Überholung meines Motors präsentieren.
Nach langem recherchieren, wo man das denn nun am besten machen könnte, hab ich mich letztendlich für bte-motortechnik in Bielefeld entschieden. Die Homepage hat mich dort am meisten überzeugt und nach einem informativen Telefonat war für mich die Entscheidung klar. Mit verdacht auf einen Lagerschaden wurde das Fahrzeug dann direkt bei mir vor der Haustür abgeholt. Die Abholung erfolgte recht schnell und nach einer guten Woche konnte ich das Fahrzeug wieder abholen. Zur umfangreichen Motorüberholung kamen in meinem Fall dann noch mit Aufpreis eine neue Kurbelwelle und 2 neue Injektoren dazu.
Bin nun gute 2500km gefahren und der Motor läuft ohne Probleme. 12 Monate Garantie gibt's auch noch!
Also auf jeden Fall zu empfehlen für alle die auch Probleme mit ihrem Motor haben oder bekommen. Aber ich hoffe mal, dass ihr davon verschont bleibt ;) !
MfG
Ben