Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GB46CI
Hauptthema:
Hey,

habe einen 318is e36 und wollte mal wissen was ich brauchen werde für das Treffen.
Werde die 3 Tage im Auto schlafen, also weiß jemand was ich so brauchen werde neben einem
gemütlichem Campingstuhl und Decken?

Vielen Dank schonmal
 

Bearbeitet von: GB46CI am 05.02.2016 um 09:34:30
Old Men
Liegesitze!!!
Darksidee36
Ausdauer, Nerven, mehr fällt mir im moment nicht ein.
Severin82
Ein zelt...
eXTaCy
Falls du zufällig in Obermehler schlafen möchtest:

Ohropax, genauer die Ausführung "Eichhörnchen im Winterschlaf"

CarloBran
Gute Idee. Das klingt sehr gut und schön! 
cxm
Hi,

AHK, Wohnwagen?
Oder Kreditkarte, Zahnbürste, Hotelzimmer... ;-)

Ciao - Carsten
B3AM3R
Ohrenstöppel und 1-2 große Kissen + Decke.
mb100
- Eine Kaffeemaschine
- Einschlafmusik aufm Handy
- eine Masseurin für das morgendliche Entknoten und zur Behandlung der morgendlichen Erektion 

 
elvis35m
Ein Schnüffeltuch ....   man das sin Fragen ,,,,,,,
renes2
Es gibt keine Falschen Fragen, nur dumme Antworten.

Wenn es sein erstes Mal bei sowas ist, kann man wohl noch eingefleischte User bitten, ihre Erfahrungen zu teilen anstatt wieder irgendwas Negatives zu kommentieren.

In meiner Limo damals konnte ich bestens schlafen, was du aber brauchst sind wirklich gute Nerven.
DanHerzBMW
Du willst IM Auto schlafen? Mit dem Campingstuhl? :O

Hm .. Ne Decke und Kissen?! :) Vllt ne Iso Matte zum unterlegen oder so .. kein Plan
Hessenspotter
Schlafsack. ;) ne gute Kühlbox, ein paar Kissen und Decken damits gemütlich bleibt.

Gibt's beim E46 eine große Durchlade wie beim E34/E39? Weil falls nicht muss eh der Beifahrersitz raus um ordentlich pennen zu können. Außer du bist unter 160cm ... Das sollte auf der Rücksitzbank quer gehen.

BakkosE39
Zelt,Schlafsack,Isomatte,Zahnbürste,Zahnpasta,Toilettenpapier,Seife,Wasser im Tetrapack oder im Kaniaster,
Desinfektiontücher,mindestens 2 Kisten Bier,Grill,Kaffemaschine,Kaffee,Filtertüten,Notstromaggregat,Batterieladegerät,
Abschleppstange,Kanister mit Sprit,Taschenlampe,


Notstromaggregat     ->    für die Kaffemaschine und das Ladegerät
Abschleppstange      ->    wenn du dich im bei schlechtem Wetter im Morast festgefahren hast


Und bevor jetzt Jemand nen blöden Spruch lässt.Ich bin 15 Jahre Opeltreffen angefahren von Marne bis nach Tannhausen und da hat man bei jedem Treffen
dazugelernt und es hat auch nach 15 Jahren immer noch etwas gefehlt.
mb100
 

,Kaffemaschine,Kaffee,Filtertüten,
(Zitat von: BakkosE39)


 
Ich empfehl und nutz - für solche Scherze - folgendes:

Fogg



das finde ich dann doch deutlich besser wie der andere quark.

Da kann man halt mehr mit anfangen und ist unabhängig vom Strom. Neuseeland getestet ;)Morgen Kofferraum auf, Kocher an warten bis Kaffee fertig. Dafür musste ich nicht mal ausm Schlafsack krabbeln.
Allerdings war im Subaru Legacy Kombi auch jede Menge Platz für so spielereien.
 Ich kenne sogar Leute die auf ihren Mountainbiketouren (Mehrtages oder Hochgebirgstrips) mit nem Gaskocher und der Espressokanne unterwegs sind.

 
Fogg
...
Bearbeitet von: Fogg am 27.12.2015 um 17:38:23

Bearbeitet von: Fogg am 27.12.2015 um 17:40:32

Bearbeitet von: Fogg am 27.12.2015 um 17:41:15
BakkosE39
Ne Kaffeemaschine ist nen muß bei nem Treffen.Wenn mehrere Tausend Fahrzeuge auf dem Platz sind (Tannhausen) wirst du nen großes Problem bekommen morgens nen heißen Kaffee zum Frühstück zu bekommen.Das Stromaggregat war nicht nur für die Kaffeemaschine da sondern auch für den Absorberkühlschrank und die Soundanlagen in den Autos da,da keiner in den Abgasen der laufenden Motoren sitzen wollte,damit die Mucke aus den Anlagen kam.Wir sind meist immer mit 10 bis 12 Fahrzeugen zu den Treffen gefahren also war eine gute Logiszik das A & O .
Es war eine ernstgemeinte Frage wann man für nen Treffen braucht und ich habe ernstgemeinte Antwort gegeben.
Fogg
Ein eigenener Stromerzeuge ist ja OK, nur wenn ich alleine hinfahren würde dann würde ich wohl kein SEA mitschleppen.

Wenn man sich zusammen tut, ein großes Verpflegungs/Aufenthaltszelt aufstellt mit Kühlschrank und allem dann macht das Sinn.
Für einen Alleine ist das wohl etwas übertrieben.Kaffee kann man halt auch auf  nem Gaskocher machen. Besser wie aus den Espressokannen wird er eh nicht mehr ;)  
BakkosE39
Das stimmt das es nen bischen viel für einen alleine ist.Dazu kommt dann auch die Frage wie lannge man bleibt,wir sind meist alle 3 Tage auf den Treffen gewesen.Ich habe ja auch geschrieben was wir damals für wichtig erachtet haben.Man kann sich ja das raussuchen was für einen persönlich wichtig ist.Und wir hatten Platz in den Autos wir waren damals bescheuert und haben 3l Senator,3l Monza,3l Omega und so weiter gefahren,da war es ja auch kein Problem das ganze Zeug mitzubekommen.
GB46CI
 

Zelt,Schlafsack,Isomatte,Zahnbürste,Zahnpasta,Toilettenpapier,Seife,Wasser im Tetrapack oder im Kaniaster,
Desinfektiontücher,mindestens 2 Kisten Bier,Grill,Kaffemaschine,Kaffee,Filtertüten,Notstromaggregat,Batterieladegerät,
Abschleppstange,Kanister mit Sprit,Taschenlampe,


Notstromaggregat     ->    für die Kaffemaschine und das Ladegerät
Abschleppstange      ->    wenn du dich im bei schlechtem Wetter im Morast festgefahren hast


Und bevor jetzt Jemand nen blöden Spruch lässt.Ich bin 15 Jahre Opeltreffen angefahren von Marne bis nach Tannhausen und da hat man bei jedem Treffen
dazugelernt und es hat auch nach 15 Jahren immer noch etwas gefehlt.
(Zitat von: BakkosE39)


  Danke für die gute Antwort! Zum Thema notstromaggregat: Handy werd ich einfach mit dem Kfz-Adapter laden. Und Kaffe mit so einem Espressokocher wie über mir vorgeschlagen. Wie schauts auf dem Treffen mit der Verpflegung aus? Sprich Essen und Trinken, ist das recht teuer oder hält sich das in Grenzen?
Roterwassermaxx
Servus
Die Mädels einpacken, aber nur wenn sie den Schlafsack warm halten und vorher nicht raus lassen. Sonst gebts gemeçker 😂😂
Fogg
Wenn du nen Gaskocher kaufst nimm ne Pfanne mit, oder nen Topf. Dazu so Nudelpackungen und anderen Kram der einfach darin zuzubereiten ist.
 Da kannst auch abends noch mal schnell was reinhauen wenn du kein Bock mehr hast weit zu laufen.
 
Bandolores
kannste ja gleich in dein wagen einziehen:)
nicht vergessen , einen breifkasten anzubringen..lol
herr_welker
Nachts solltest du die Scheiben ein bisschen aufmachen. Ansonsten sammelt sich das Kondenswasser im Auto und es wird feucht.
Wärmer wirds damit aber nicht....
GB46CI
 

kannste ja gleich in dein wagen einziehen:)
nicht vergessen , einen breifkasten anzubringen..lol
(Zitat von: Bandolores)


  Das ist der Sinn dahinter :)
Ich will so ausgerüstet sein wie wenn ich einziehen wollen würd..für 3 Tage ^^
eXTaCy
Wasserkocher, Notstromaggregat, Paddelboot, Austauschmotor... vergiss den ganzen Mist!

Wenn du durchkommen willst, denk nur an die Ohrstöpsel - einfach nur an die Ohrstöpsel!!! ;)
veno
Auto daheim lassen und ein wohnmobil mitnehmen... ah verdammt! Dann fragst sicher was dort rein muss, Sarkasmus inklusive.
cxm
Hi.

kommt immer auf die Größe und Organisation des Treffens an.
Stellt der Organisator zum Selbstkostenpreis die Verpflegung oder stehen dort professionelle Bier-, Würstchen-, Kaffee- oder Wasweißich-Budenverkäufer?

Ciao - Carsten
philipp080778
bei der Witterung?
Innenheizgerät ...
Fogg
Innenheiz... was?

Anständiger Schlafsack und gut is. 
ich hab in Neuseeland auch bei Minusgraden im Auto gepennt. Hab geschlafen wie ein Baby, mit nem gescheiten Schlafsack kein Problem.

Besser zu kalt draussen wie zu warm. denn warm einpacken ist einfacher wie das Auto innen kühlen.
joecrashE36
Ein Kumpel hat seinen Wagen mit einer Halbgarage zugedeckt.
Ein Paar Decken, Kissen und Schlafsack Kühlbox , auch in der kälteren Jahreszeit super.
CenSys
Bei den Temperaturen, eine Standheizung.
GB46CI
Ich rede vom Syndikat Treffen, also werd ich keine Standheizung brauchen
Fogg
Standheizung? Selbst im Winter würde ich die nur nutzen wenn ich Morgens wach werde.
Gibt nix besseres wie in nem anständigen Schlafsack zu schlafen wenn es kalt ist.
Besser wie warm, oder lässt man dann nachts das Auto laufen damit die Klima kühlt?
Söse
Also ganz ehrlich, wenn du vom Asphaltfieber sprichst, dann würde ich mir wirklich lieber in nem Baumarkt n Zelt kaufen, ne Isomatte reinschmeißen und dann im Schlafsack im Zelt pennen
ich war schon oft genug zelten um sagen zu können, dass wenn du nicht gerade n Kombi mit umklappbaren Sitzen hast und die Unterlage gepostert ist, n Zelt um Welten bequemer ist.
Platz ist dort jede Menge.
 
B3AM3R
Geht nix über ein Wurfzelt. In die Luft geschmissen *klapp*, fest machen und fertig.
Fogg
Wurfzelt ist geil ;)Hab auch ein, reicht mir für mich alleine auch mit Klamotten und dicker breiter Luftmatratze.