Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lutalivre83
Hauptthema:
Hallo Jungs,

Ich liste mal auf was ich bisher Repariert habe bzw. ausgetauscht habe.
Ich bin schon wirklich verzweifelt. Hoffe mir kann jemand helfen hier?

Ach so übrigens Mein Auto: BMW E46 Baujahr 2003 / 320 Ci Cabrio M54 mit BRC Gasanlage 6Zylinder 170PS



211520km
06.08.2015 LMM und

Zündspule 3 erneuert



212443 lamdasonde vorder kat 19.08.15 gewechselt



213022 km Lamdasonde nach kat

Ventildeckeldichtung, keilrippenrimen 2 Stück, ölfiltergehäuse Dichtung und
5w40 Öl

Gewechselt 26.08.2015



214450km Zündspulen 1 2 4 5 u. 6 gewechselt/ erneuert



218577 KGE Kurbelgehäuse.entlüftung inklusive Unterdruckschläuche und alle
faltenbalg Rohre von drosselklappe bis lmm inklusive Dichtungen gewechselt

10.11.2015



215124km

Drossel klappe und leerlaufregler gesäubert und h&r Sport federn 35mm vorne
gewechselt eingesetzt 23.9.2015 Mittwoch



216111km

Noch mals alle 4 Lambdasonden mit Bosch teilen ersetzt 10.10.2015



220231km

Ventildeckelhaube Ventildeckeldichtung zündspulen LPG Gas NGK zündkerzen gewechselt

17.12.2015


was
mich am meisten interessiert sind die Fehler einträge im Shadow Bereich TEG_up und Down
mit den Zahlen 91, 93 und 52 Abgasklappe >> Masse

Masse oder Unterbrechung


was soll das heissen?

Hat jemand eine Fehlercodeliste oder so für e46
Lutalivre83
228 Lambdareglerabweichung Bank 2-Abweichung Fett
227 Lambdareglerabweichung Bank 1-Abweichung Fett

90 TEG_UP_1
KS__>Masse

91 TEG_UP_2
KS__>Masse

93 TEG_Down_2
KS_>>Masse

52 Abgasklappe
KS--> Masse o. Unterbrechung.

Seltener hat er oft Zündaussetzer bzw. den Fehler im Speicher Verbrennungsaussetzer Zylinder 3 und 5
manchmal ganz selten auch andere. meistens ist es 3 u. 5

Was ich alles schon Repariert habe sieht man ja
Lutalivre83
kann mir hier niemand helfen???
Marv89
Hey, hast du rausgefunden woher die Fehler stammen? Ich habe die gleiche Maschine (320ci 170ps 11/02) und dieselben Fehler im shadowspeicher.
Teg up 1 ks--> masse
Teg up 2 ks-->masse
Teg down2 ks--> masse
Abgasklappe ks-->Masse o. Unterbr

Die Karre ist ständig im energiesparmodus. Wohl wegen den Massefehlern. Beim rückwärts fahren geht das Auto gerne aus. ( die Drehzahl steigt kurz weiter an obwohl Fuß schon vom Gas. Dann fällt sie teilweise zu weit ab und das Auto geht aus.) Mit inpa kriege die Drehzahl nur angehoben solange ich in dem Menü bin. Sobald ich das Programm verlasse sinkt sie wieder.
Hat da vielleicht noch jemand eine Idee?
Erneuert habe ich:
Vanos-dichtringe, NWS sensoren, lmm, zündkerzen, lambdasonden (vorkat), benzinfilter, kraftstoffentlüftungsventil, termostat
Gereinigt: magnetventile vanos
Leerlaufregler

Danke im voraus