Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Molnar
Hauptthema:
Hallo Allerseits,

habe jetzt den SnapIn Adapter für das iPhone 6 S geholt. Laut BMW ist der SnapIn Adapter für den E91 ab 03/2015 nutzbar.

Ich habe die 06NF Schnittstelle und ein E91 02/2012.

Die Multimedia SW Version ist MX-003.005.004.

Was funktioniert:

- Titel, Interpreten und Playlist werden erkannt und angezeigt
- CD Cover wird angezeigt
- Fortschrittsbalken läuft bei wiedergabe
- Telefon wird geladen


Was nicht funktioniert:

- Ton wird nicht auf dem Lautsprechern vom Auto sondern durch den Lautsprecher des iPhones wiedergegeben.

Kann jemand weiterhelfen ? Hat jemand das SnapIn Adapter und ein E91 vor 03/2015 wo das Adapter funktioniert ?

Danke schnon mal für Tipps, sollte das Thema schon gegeben haben, dann bitte den Link mitteilen, habe über die Suche auf die schnelle leider nichts gefunden.
Saguaro
Hi,

Laut BMW ist der SnapIn Adapter für den E91 ab 03/2015 nutzbar.

Der E91 wurde allerdings nur bis 2013 gebaut, ab 2013 wird der F31 gebaut. Wahrscheinlich hast du einen Adapter für einen F31, der hat eine Hardware, die der E 9x nicht hat.

Hier denke ich das Du den falschen Adapter hast, somit funkitioniert das ganze nicht richtig.





Grüße Saguaro
Molnar
oh falsch beschrieben:

der snapin adapter für das iphone 6s soll ab 03/2015 funktionieren - also in dem neueren 3er
für den e91 gibt es keinen snapin adapter für das iphone 6s

trotzdem kann ich bis auf musik hören über das autolautsprecher alles sehen, playlist, cover und fortschrittsbalken


 
renes2
Dann has du dir doch deine Frage selber beantwortet?

Ab 3/2015---> F31,da ist nix mehr mit E91:D

Deshalb funktioniert der adapter auch nicht korrekt.
Molnar
es funktioniert aber einiges ... bis auf die Musik. Es kann doch nicht sein, dass man wegen einem neuen Telefon ein neues Auto her muss,
renes2
Du weißt doch gar nicht wie der Snap In Adapter vom f31 in deinem e91 arbeitet.

Wenn der von BMW nicht freigegeben ist für dein Modell, kannst du höchstens per Google mal suchen ob da irgendwer Was modifizieren kann.

Nehme mal an, das dein Datenstand der aktuellste ist?
Mal auf bmw.com/Update die Datei runtergelaufen und installiert?

Mgg