Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BaluDerBär
Hauptthema:
Hallo! 
Ich habe folgende Situation: 
Einen E36 316ti bj 97 mit Motorschaden

Wenn ich wieder einen M43 b16 einbaue dann gibts ja normalerweise keine Probleme.
Aber wenn ich einen M43 b18 einbaue, brauch ich dann ein anderes DME Steuergerät?
Wenn ja:  Hab ich dann Probleme mit der EWS oder sonstiges?
Lenny323
Ja wenn das b18 Steuergerät ne EWS hat muss diese mit übernommen werden aus dem Spender Fahrzeug

Wenns keine hat brauchste die auch keine Gedanken machen
cxm
Hi,

stell mal fest, ob das Steuergerät flashfähig ist.
Dann kannst Du versuchen, den 318er Motor mit dem 316er Steuergerät anzulassen.
Wird vermutlich mehr schlecht als recht laufen.
Anschließend neue SW auf das Steuergerät aufspielen (lassen).
Erspart Dir das ganze EWS Gedöns...

Ciao - Carsten
 
DoubleH
Übernehm motorsteuergerät, ews Steuergerät und den Transponder vom Schlüssel von dem Motor und er wird dir laufen. Da brauchst nix umprogrammieren. Des ist ne Sache von n paar Minuten
BaluDerBär
Gibt´s m43 überhaupt ohne EWS? und 18er motoren Mit EWS steuergerät und schlüsselchip und allem kriegst ja auch nich überall....
wahrscheinlich mach ich einfach nen anderen 16er rein...

Danke schonmal für alle Antworten.
DoubleH
M43 hat immer ews. Guck mal bei eBay da kriegst sowas her