Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DerCarschten
Hauptthema:
Hab mal eine Frage, die ich mir nun schon seit einer Weile stelle, wieso hört man bei einem E30 nicht dieses typische, ein paar Sekunden lange Summen nach dem Einschalten der Zündung, wie es zum Beispiel beim E39 der Fall ist?
joecrashE36
Es könnte das Geräusch der Lüftung sein,da der E39 eine elektronische Heizungssteuerung hat.
Es könnte die Kraftstoffpumpe sein, die Druck aufbaut damit der Motor anspringt.
Es könnte im Motorraum summen, dort wo das/die Steuergeräte eingebaut sind.
Bei manchen Motoren bewegt sich die Drosselklappe , wenn man die Zündung einschaltet.
ChrisH
Die Benzinpumpe würde in der Tat kurz Anlaufen und dabei summen, im Caterham ohne jeder Geräuchdämmung hört man das schön.
Ich schätze, bei moderneren Autos mit guter Geräuchisolation wird es auch auf die Position ankommen, wo die Benzinpumpe verbaut ist, ob man sie hört oder nicht.

Grüße
ChrisH